Pioneer vs. Kenwood

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Pioneer vs. Kenwood

Beitrag von Gast »

Hallo,
nachdem mein Kenwood kvt-627 den Geist aufgegeben hat und davor das Kenwood kdc-w808 auch nicht lange gehalten hat, wollte ich mal weg von Kenwood und habe ich mir ein Eonon d1310 geholt da ich bei einem Radio mit TFT bleiben wollte.
Nun ich muß sagen das Eonon kann echt viel,es hat SD&usb Anschluß,bluetooth,zahlreiche Eingänge etc.
Was mich aber total nervt sind die Klangeinstellungen die man da hat. Es gibt so gut wie keine Auswahl möglichkeiten nur das übliche:balance/Fader/Höhen/Bass ---- andere einstellmöglichkeiten hat man nicht, nicht mal seperat für den Subwoofer der läuft mit über die Bassreglung für alle Lautsprecher.

Da ich bei dem Kenwood kdc-w808 die Hz zahl und die Pegelsenkung einstellen konnte wollte ich unter anderem auf diese Einstellungen nicht verzichten.

Nun habe ich mich entschieden auf ein Radio mit TFT zu verzichten
und habe mir paar Modelle von Kenwood angeschaut da ich von Kenwood Radios immer begeistert war was die Optik und Leistung betrifft(bis auf das ich einige defekte hatte)

Dabei bin ich auf das Kenwood KDC-BT92SD gestoßen. Habe mir angeschaut was das Radio alles kann und mir Kundenmeinungen durchgelesen - bei dem Modell habe ich leider viel negatives gelesen.Wie das das Radio sich aufhängt und man oft ein Reset machen muss wobei dann alle Einstellungen weg sind. Die Kanäle ausfallen und und und.....

Dann habe ich bei Pioneer mal geschaut und vergleichbar das Pioneer DEH-80PRS endeckt. Das Gerät scheint von der Leistung her Top zu sein !

Von Pioneer habe ich leider keinerlei Erfahrung wie die Gräte sind.
Zudem liegen die Radios Preislich auch auseinander -
Kenwood: 163€
Pioneer: 314€

Pioneer:
http://www.pioneer.eu/de/products/25/12 ... /page.html

http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-P80PRS ... HQQYUE2GYZ

Kenwood:
http://www.kenwood.de/products/car/rece ... DC-BT92SD/

http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-BT92SD ... TNYGEY2DWM


Eure Meinung ? Zu welchem Radio würdet ihr tendieren ?
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Hi, seit dem ich Auto fahre hatte ich immer Pioneer Radios
in verschiedenen Preisklassen und ich war immer zufrieden.
Keine defekte oder Probleme...

LG Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Mit dem Kenwood liebäugel ich auch für mein Cabrio, das hat viele funktionen und man kann es der "Original" Opel Beleuchtung anpassen.
Mein Cousin schwört seit über 10Jahren auf Kenwood.
Sein erstes Radio (war von seiner Schwester ist jetzt knapp 15Jahre alt und läuft immer noch tadelos)
Allerdings habe ich auch noch nie was negatives von Pioneer gehört.
Ich selbst hatte bis jetzt nur JVC und bin eigentlich recht zufrieden (ausser bei kalten wetter spinnt bei meinem jetzigen das Display).

Solltest du dich für das Kenwood entscheiden kannst du mir ja mal deine Erfahrung zukommen lassen :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Nun über das Kenwood KDC-BT92SD habe ich viele schlechte Bewertungen gelesen deswegen macht mich das skeptisch. Und habe mir das pioneer angesehen.
Siehe Bewertungen bei amazon oder nach dem Modell googlen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde mir auch das Pioneer holen, da Pioneer immer für Qualität spricht.

Anderseits finde ich das Preisleistungsverhätnis bei Kenwood weitaus besser, da man mit Sicherheit viel für die Marke viel mehr den Namen Pioneer bezahlen muss.

Ist wie Samsung und Apple beides sau teuer aber bei Apple bezahlt man für die Marke.
Da ich da aber auch nichts gegen hab:

PIONEER
Gast

Beitrag von Gast »

Ja aber bei diesem kenwood Modell sind bei mehreren Käufern schon erhebliche Fehler aufgetreten.
diese Fehler möchte ich nicht in kauf nehmen. Z.b. das der ton ausfällt und ich dann reseten muss dann aber alle Einstellungen weg sind. Und wenn man mal geschaut hat wie umfangreich die klangeinstellungen sind....da habe ich kejn bock jedesmal alles neu einzustellen.frage ist aber hat dieses kenwood modell generell die Probleme oder nur vereinzelt?! Hmm ich weiß es nicht.
Und wie unterscheiden sie sich wohl klanglich? Ich habe von dem kenwood mal gelesen das die Grundeinstellungen grotte sind und es sich schrecklich anhört.
...mhm....bin weiterhin unschlüssig
Gast

Beitrag von Gast »

ICh hab auch mal irgendwo gehört im fernsehen, dass die Leute immer fälschlicherweise denken, dass die schlechte Qualität vom Radio kommt und nur dieses tauschen, obwohl das meistens an der Antenne und den Lautsprechern liegt.

ICh selbst habe diese Erfahrung auch schon gemacht.

Habe mein Audiovox Moniceiver zur Reperatur geschickt, hatte in der Zeit das typische Opel Radio eingebaut und die Qualität war viel besser als beim Audiovox Radio. Also meine Meinung ist dazu: Neues Radio bedeutet nich inbedingt bessere Qualität.
Anderseits finde ich den Monitor im Auto recht "geil" (Tschuldigung für solche ausdrücke wenn dieses nicht erlaubt ist :D , aber ihr wisst schon die Jugend von heute :D ) und da habe ich auch nichts gegen Qualitätsverluste in Kauf zu nehmen.

Schöne Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir erst letztens das KDC-BT92SD geholt.

Optisch macht es was her und die Funktionen lassen keine Wünsche offen.
Es wurde ja bereits gesagt, dass man die Farbe an die Innenraumbeleuchtung anpassen kann... :yes:

Ich hab mein Ipod mit dem original Apfel-Datenkabel angeschlossen, alles schön im Handschuhfach. Funktioniert einwandfrei.

Bluetooth funktioniert mit Iphone einwandfrei(Telefonbuch, SMS, usw.), es gibt ein externes Mikrofon(muss einen guten Platz suchen...).

Ich versuche gerade mein TomTom via Bluetooth(das Kenwood kann zwei Bluetooth Geräte parallel koppeln) anzubinden, damit die Ansagen über die Autolautsprecher kommen :rolleyes:

Die LFB hab ich über einen Adapter(Amazon ~40€) angebunden, alle Tasten funktionieren. 8)

Zu den umstrittenen Klangeinstellungen des Radios...also wer bei Windows 7 die Bildschirmauflösung und Hintergrund einstellen kann, kriegt das auch hin.
Ich hab es nach 15minuten ohne Handbuch hin bekommen. ;)

Was mich ein bisschen stört ist das etwas spiegelnde Display(aber das ist bei allen aktuellen Radios das Problem...) aber da gibt es Abhilfe durch Displayfolien, ggf. werde ich das ausprobieren.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Für das Geld kriegt man echt einiges an Radio geboten. :) )
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Jahrzehnte Blaupunkt, seit 7 Jahren Pioneer ohne Probs - allerdings 1Din Moniciever m. 7" Touch

Aber wie sagt man: andere Mütter ...

LG Timm
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz vergessen zu schreiben ^^
ich habe seit Weihnachten das Pioneer DEH-80PRS und TOP zufrieden. Ein mega Gerät :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“