Problem mit doppelwoofer gehäuse

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Problem mit doppelwoofer gehäuse

Beitrag von Gast »

Hi,
hab mir vorgestern ein Gehäuse für zwei subwoofer gebaut mit einer trennwand in der mitte. Nun hab ich jetzt das problem das es irgendwie nicht so ganz überzeugend klingt.
Hier mal ein paar bilder.
Bild
Bild

Und so sieht das ganze von innen aus.
Bild

Soll ich die tennwand rausnehmen oder was meint ihr ? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

RE: Problem mit doppelwoofer gehäuse

Beitrag von Kieser »

Hm, hast du vorher das Volumen richtig berechnet ?! Bzw den Abstand zwischen SUB und der gegenüberliegenden Wand ?! Oder auch die anordnung des Bassreflexkanals ?!

Also ich hab zwar jetzt keine Leistungsdaten von den beiden Woofern, aber für mich wirkt die Kiste so gesehen einfach zu klein....

Ansonsten würd ich sagen, einfach Probieren. Trennwand raus und "hören" was sich ändert. Obwohl, wenn ich so das Bild von innen sehe wird das wohl auch nix bringen.

Gruss
Stefan
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“