Car Guard Pentagon 2 Key/ Frage Motorsteuergerät

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Car Guard Pentagon 2 Key/ Frage Motorsteuergerät

Beitrag von Gast »

Hey Leute,
ich weiß, ich war länger nicht mehr Online Dank Studium und so manch anderer Probleme.
Da ich selbst zum Glück einen "Einbrecher" auf frischer Tat ertappt hatte, habe ich mir eine Alarmanlage von dem oben genannten Model besorgt.
Jedoch stellt sich dabei heraus, das eine Anleitung für einen Golf 2 dabei ist ?(
Sind die Teile universell oder hab ich nun den falschen Kabelbaum?
Wäre auch nett wenn jemand eine Anleitung hätte wo man welche Kabel abgreift.
Freue mich schon auf Tipps

Grüße
Fatin
Gast

Beitrag von Gast »

Wollten die in dein Auto einbrechen??

Hast du Car Guard schonmal angeschrieben, ob´s sie was passendes für den Astra G haben?

http://www.carguard.de/index.php?kabelp ... nleitungen

Ansonsten kannst du die Anleitung ja mal kurz hochladen, vllt werden da andere schlauer drauß... ?(
Und "ja" ich denke, dass das universelle Systeme sind!

Gruß Benny

EDIT:

Welche ist es denn genau?

-Pentagon2 Quest Key
-Pentagon2 Professional Key
-Pentagon2 Voice Key
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht ob die nur zu lange rein geschaut hatten oder was vor hatten, aber da schon ein paar mal in der Gegend Navis und Radios entwendet wurden, hat er von mir natürlich eins auf den Deckel bekommen!
Und da ich nicht 24std mein Baby bewachen kann, soll mich eine Alarmanlage unterstützen.
Von Car Guard ist nichts zu bekommen, wenn man nciht bei denen was erworben hat (Schwachsinnig eigentlich, weil man ja ihre Sachen verbauen will und somit die repräsentiert...).
Die Pläne sind halt speziell für Golf 2 Kabelbäume etc.
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Hi,

lad die trotzdem mal hoch. Evtl. kann man Dir dann trotzdem daraus einen
Plan für den Astra stricken! ;)

Gruß Pietro.

PS: schick es mir mal anstatt es hier hoch zu laden. Wer weiß wie die auf
die "Veröffentlichung" reagieren!

PPS: Hast Du die Rechnung für die Anlage?? Denn bei denen auf der Homepage steht :

"Für Endkunden besteht die Möglichkeit, die spezifischen Pläne oder Anleitungen bei uns anzufordern. Schicken Sie dazu eine Email mit Angabe des Produktes und ggf. Ihres Fahrzeugtyps und Baujahres UND einer eingescannten Rechnungskopie an info@carguard.de. Alternativ können Sie uns auch ein Fax schicken."

Sollte also kein Prob darstellen!
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Rechnung habe ich ja leider keinen :(
Das mit dem Einscannen wird bis nächste Woche Montag dauern, da mein Scanner zuhause leider nicht einsatzfähig ist, Rechner hat versagt ;(

Grüße
Fatin
Gast

Beitrag von Gast »

So,
Alarmanlage erhalten, die Beschreibung ist doch recht Allgemein.
Jetzt die ersten Fragen:
1. Ist beim Astra G +12V geschaltet oder Masse geschaltet?
2. Wo greife ich am besten beide Blinkersignale ab ohne an der Lenksäule zu basteln?

grüße
fatin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von O_P_C
So,
Alarmanlage erhalten, die Beschreibung ist doch recht Allgemein.
Jetzt die ersten Fragen:
1. Ist beim Astra G +12V geschaltet oder Masse geschaltet?
2. Wo greife ich am besten beide Blinkersignale ab ohne an der Lenksäule zu basteln?

grüße
fatin
Bleibt die Orginal ZV drin?
Dann Massegeschalten, entweder an die Leitung vom Fahrertürschloss oder Fahrertürstellmotorschalter.
Wenn du ans Fahrertürschloss anschließst kannst du auch den Deadlock nutzen. Allerdings kann der Impuls zu lang sein so das sich die Fenster/Verdeck ein stück öffnen/schließen.

Fürs 2. an welchen Ort baust du sie denn ein?
Die ZV hat aufjedenfall ne Ansteuerung Massegeschalten für die Blinker.
Da kannste auch mit der Pentagon dran brauchste nur eine Leitung für die Blinkeransteuerung anschließen.
Die Kabel vom Blinkerhebel selbst gehen runter zum Multitimer im Sika, diese wären 12V geschaltet.
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
erstmal Vielen Dank für die Antworten, also es sollen natürlich die Originalen Verstellmotoren dran bleiben.
Könnte ich diese nicht an dem Schließkontakt von der Fahrertür im SIKA-Kasten abgreifen?
Würde gerne wissen welche Leitungen welche sind, hat da jemand einen Schaltplan für mich? :)
Weitere Frage, ist es legal dass das Signalhorn ertönt beim schärfen bzw. entschärfen der Alarmanlage?

Wegen zweitens, ist es nicht egal wo ich die Einbaue? Geht ja nur um das Signal, was ich benötige, damit die Blinker erleuchten beim schärfen bzw. entschärfen der Alarmanlage, wollte halt wissen ob man dies an der Original ZV abgreifen kann?

Am besten wäre ein Schaltplan der ZV, des grünen X2 Stecker im Fahrerfußraum und des SIKAs :D

Grüße
Fatin

Ahja, kann ich beim Kofferraumkontakt die Kofferraumbeleuchtung als Signal nehmen? Quasi einfach Masse legen und +12V an die der Beleuchtung?
Gast

Beitrag von Gast »

Schaltpläne: http://www.die-opel-tuner.de/astra.php

Ja das die Orginalen Stellmotoren dran bleiben ist klar ;)
Es ging darum ob du das Orginale Zentralverriegelungs Steuergerät das öffnen und schließen regeln lassen willst.
Würde ich so auch empfehlen.

Die Pentagon hat ja auch die Möglichkeit die Stellmotoren direkt anzusteuern, also ohne Orginal ZV STG. Dann wäre der eigentliche Einbauort der Orgi ZV perfekt.

Schließkontakt gibts nicht im Sika ;)

Soweit ich weis ist der Ton für die Alarmanlage erlaubt.
Bei der normalen ZV wäre es nicht erlaubt.

Einbauort ist natürlich egal, es bietet sich aber entweder an der Orgi ZV oder am X1(der grüne den du meintest an). Dort findet man die meisten Signale.

Du kannst auch den Kofferraumkontakt nehmen, ist auch ne Schaltung dafür verzeichnet in der Anleitung als Massegeschaltene Ausführung.
Der Kofferraumkontakt ist auch 2Polig, eine Leitung geht bis vor zum X1 diese bietet sich an ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
wird das Platzmäßig nicht gewaltig eng neben dem X1 Stecker?
Die Original ZV will ich noch über den Original Schlüssel ansteuern können, wäre mir am liebsten.

Ich werd nicht schlau aus dem Plan...

Grüße
Fatin
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“