Neue Anlage ins Cabrio (mal wieder)

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

...alles klar... ich danke euch schonmal für die Info. Ich habe nun das Glück, das derjenige, der mir das einbaut dies hauptberuflich macht und das beste... er fährt den gleichen Wagen und ich durfte schonmal probehören :D
dachte mit nur, das ich evtl. im Vorwege schon mit Infos glänzen kann, deshalb die Nachfragen bezüglich des Reflexrohrs

Viele Grüße aus dem zur Zeit verregneten Kiel
Kieler
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich geht auch im Cabrio Druck ohne Ende.


Ist aber eine Frage wie viel Kofferraum du opfern möchtest und wie viel der Spass kosten darf.

Muss das Windschott noch rein, oder nicht.

Und natürlich was deine Mac Audio so stemmt.

Evtl reicht dir schon ein 25er in einem geschlossenen Gehäuse.

Etwa in dieser Bauart:

Bild

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Bei Speakertrade gibts grad den für 33 Euro als B Ware.

http://www.mivoc.com/raveland/PDF/Compa ... tt_WEB.pdf

http://www.mivoc.com/schnaeppchen/detai ... 0SPL%20812

Den in nem Gehäuse ca 90x40x25 hoch, sollte als Bandpass gehen wie Hölle. Holzkosten nochmal ca 20 bis 30 Euro.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kennt jemand ein gutes Radio das SD-Karten unterstützt? 200-250 euro?
Und gute Lautsprecher für die Fronttüren? Würde gern die original Hochtöner erstmal behalten, dann brauche ich 2-Wege-Lautsprecher in den Türen, oder? Kann da jemand welche empfehlen?

Und meine Frage ist immer noch, wo man am besten den Verstärker unterbringen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

So wie sich das anhört, lass lieber die org Lautsprecher drin.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von astralee
Kennt jemand ein gutes Radio das SD-Karten unterstützt? 200-250 euro?
Und gute Lautsprecher für die Fronttüren? Würde gern die original Hochtöner erstmal behalten, dann brauche ich 2-Wege-Lautsprecher in den Türen, oder? Kann da jemand welche empfehlen?

Und meine Frage ist immer noch, wo man am besten den Verstärker unterbringen kann.
Also ich bin ein Freund von Clarion Radios, die sind vom Klang her echt gut und bezahlbar...folgende Modelle würd ich empfehlen:
CZ500e - Bluetooth und USB - kannste auch n USB Stick mit SD Karten Funktion nutzen
CZ309e - Bluetooth und SD Slot

Beide Radios unter 200€ im Web.

Lautsprecher...auf jeden Fall was vernünftiges...kein Magnat oder Conrad! Hol Dir ein Paar Kicker oder so, auf jeden Fall ein Markenprodukt.

Endstufe, ja, das sind mehrere Faktoren, die hier zur Entscheidung des Einbauortes beitragen. Zum einen, musst Du wissen, ob Du im Innenraum auf Platz verzichten möchtest, oder nicht. Und natürlich, wie groß die Endstufe ist. Mögliche Einbauorte siind Handschuhfach, unterm Beifahrersitz, Kofferraum. Ich persönlich bevorzuge den Kofferraum, aus Platz- und Temperaturgründen - im Handschuhfach wirds dann doch ein bissel warm. Hab die Endstufe einfach an meine Basskiste geschraubt, feddich ;)
Vor- und Nachteile hat jeder Einbauort. Entweder verschwendest Du Platz oder Du musst halt Kabel durchs ganze Auto ziehen...wo Du die letztendlich hin setzt, bleibt Dir überlassen...
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab vorne "Focal K2Power 165 KR" und hinten den selben Spaß als "130 KR", das ganze läuft über ne "NXS NXD250.4" Endstufe und nen "Clarion VZ409E".

Dazu wurden die vorderen Türen und die hinteren Kotflügel (also alles wo man drankommt) komplett mit Bitumenmatten gedämmt.

Die Lautsprecher kann ich nur Empfehlen. Richtig abgestimmt bringen sie einen Glasklaren Sound und knallen dazu auch noch ordentlich rein.

Klar nen Bass wie mit nem 30er wirste nicht bekommen, aber als Basis schon sehr sehr nett.
Gast

Beitrag von Gast »

So wie sich das anhört, lass lieber die org Lautsprecher drin.
Weil?
Also ich bin ein Freund von Clarion Radios, die sind vom Klang her echt gut und bezahlbar...folgende Modelle würd ich empfehlen:
CZ500e - Bluetooth und USB - kannste auch n USB Stick mit SD Karten Funktion nutzen
CZ309e - Bluetooth und SD Slot
Danke, die werd ich mir mal anschauen. Der Grund warum ich lieber SD-Karten als USB-Sticks verwende ist der, dass die SD-Karten ganz im Radio verschwinden, wenn man mal gegen den USB-Stick stößt beschädigt man das Radio.
Gast

Beitrag von Gast »

Aber flash speicher ist generell die schlechtere Lösung...deshalb hab ich mir auch das Clarion VZ409e gekauft...einfach eine DVD mit MP3 brennen und ein Jahr lang kein Lied doppelt hören :D :D :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“