Evtl. Free Air Subwoofer Schnäppchen?

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Bild


Bild


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Klasse!!

Wurde dieses Wochenende ebenfalls so umgesetzt :-)

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zufrieden!
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,da der Thread ja grade mal wieder neu hochgeholt worden ist und ich mir nicht sicher bin ob ich das Chassie was ich mir gekauft habe wirklich Free-Air tauglich ist frag ich hier einfach mal :)

Der Sub ist ein Almani S3-10

Bild

Die Daten:

Die Highlights
• Hochstabile, verwindungssteife Gewebemembran mit Kunststoffbeschichtung
• Gummi-/Spezialsicke für maximale Auslenkung
• Hinter lüftete extrem stabile Nomex Zentrierspinne
• Hochleistungs-Doppelschwingspule 50mm, Wickelhöhe ca. 25mm
• Computeroptimierter High-End Magnetaufbau für maximalen Schalldruck bei geringstmöglichen Verzerrungen
• Verlängertes Joch - bessere Kontrolle geringere Kompression
• Stabile Push-Terminals bis zu 6mm²
• Zusätzliche Schwingspulenbelüftungen zur bessere Kühlung
• US Markenware

Fo 28 Hz.
Vas 36.5 L
Qes 0.64
Qts 0.56
XMax 97 mm ( just under 3/8 of an inch )
Sd 0.036 m2
SPL 87 dB/m/1V
Frequency Range - 20 Hz. to 1250 Hz.
Wattage 800 Watts
Surround Overmolded Rubber
Cone High Stiff PaperBild
Nomex Spider
Heavy Duty Dual 4 ohm High Temp Voice coil with External Venting
Dual 4 ohm Voice Coils, for impedance ranges 2, 4, and 8 ohms
Precision Computer Optimized Magnet
Stamped Steel Frame with Peripheral Venting
10 7/8" inches round and just under 6" deep, weight wise you'll get over
10 pounds of speaker.

Wenn ich die Daten in div. Programme eingebe spucken diese ne gute Free-Air tauglichkeit aus. Oder macht es mehr Sinn den in nen geschlossenes zu bauen?
Danke schonma
runner

Beitrag von runner »

Suche auch einen guten 25cm freeair sub für mein cabrio.hab gelesen das auch ein paar 30cm passen sollen und hab zwei von pioneer gefunden w310 und iwas mit 304.sry ich weiss sind grad wenig infos qber gibt ja sicher leute hier die sich auskennen.
Ansonsten hat ich den 25cm von kenwood der hier gezeigt wird auch schon ins auge gefasst.
Jemand noch ne gute alternative?
Danke im voraus
Gruss runner
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Ich hab mir den von Backmagic(danke :thumb: ) genannten Kenwood KFC-W 112 S 30cm geholt.
Mit 19mm MDF auf 33x33cm zugeschnitten, schön alles abgedichtet und 1A Druck Cab.

Fixiert mittels M5-Gewindestangen durch den Skisack. Die Gewindestangen gehen direkt durch die 4 äußeren Löcher des Chassis, somit ist der Lautsprecher dicht an der MDF und die MDF dicht an der Rückwand. (siehe Bilder)

Materialkosten inkl. Lautsprecher ~50€


Ich hab mir vorhin diese Lautsprechergitter bestellt:

IMG Stage line Sound 8C - Lautsprecherabdeckung @Amazon

Ich hab die Polsteröffnung ausgemessen und das Gitter sollte fest reinpassen.
Damit ist der Subwoofer nicht mehr zu sehen und geschützt.
Dateianhänge
39245.jpg
39245.jpg (60.48 KiB) 2800 mal betrachtet
runner

Beitrag von runner »

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1046697284
Danke fur die antwort .gefällt mir schon gut
Hab allerdings im inet n teller gefunden der mir eher zusagen
Würde. Jedoch hab ich gelesen das nicht jeder 30er sub passt.
Lochabstand 283mm und bei eurem kenwood 274mm.
Sollte kein problem sein oder ist es bei euch so knapp?
Hier mal n link zu dem sub ...
Gast

Beitrag von Gast »

Hi runner,

also die kleine vordere Öffnung(gemessen wenn Sitzrücken draußen ist) vom Skisack hat 24cm(B) x 23,5cm(H).
Ich hoffe damit kannst Du etwas anfangen. :thumb:

Der Kenwood passt knapp rein, die Gewindestangen waren kein Problem jedoch muss die MDF Platte sein, da sonst das Chassis nicht eben aufliegt und die Öffnung nicht abdichtet.
runner

Beitrag von runner »

Danke für dir wieder mal schnelle antwort :)

Wenn es so knapp ist muss ich mir wohl was überlegen.
ist mirs risiko zu gross das der nachher nicht passt.
Danke für die masse.
Schönes we gruss runner
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

Gerne. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Wäre super mögliche Alternativen zu sehen. :thumb:
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Ich lese den thread hier ebenfalls mit Interesse und überlege, meinem G Cab auch einen freeair woofer in der Skisacköffnung zu verpassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, passen nicht alle 30er und optisch finde ich das auch etwas grenzwertig, darum meine Frage, ob es nicht auch ein 25er tun würde? Oder lohnt sich das nicht? Falls doch: gibt es da Empfehlungen? Freeair geeignet, nicht zu teuer, nicht zu leistungshungrig, nicht zu tief (möchte das Windschott noch reinkriegen und auch sonst nicht viel Koferraum verlieren)? Der hier erwähnte Kennwood KFC-W112S hat ja noch einen "kleinen Bruder", den KFC-W110S, wäre der grundsätzlich auch für diesen Zweck geeignet?

Empfehlungen für eine Endstufe mit gutem P/L Verhältnis (ich will keine shows gewinnen, nur besseren Klang) wären auch toll, idealerweise 3/4 Kanal, also mit der Möglichkeit ein vorderes 16er Komposystem mit zu betreiben.

Lösungen für ein schönes und praktikables Gitter vor der Öffnung, bzw. dem Woofer interessieren mich ebenfalls sehr, offen ist wegen meiner Kids auf der Rückbank keine Option.

Kofferraum ordentlich dämmen ist bei so einer Lösung wohl Pflicht nehme ich an? Gibt es dazu evtl. auch Infos, also wo/wie?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“