Subwoofer im CAbrio

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

@ Baccano

Hy,

also ich denke mal, das du dir wohl oder übel einen neuen Sub kaufen musst. :(

Habe bis jetzt noch nichts davon gehört, das man bei Subs die Membrane reparieren kann! Bei kleinen Lautsprechern gibt es wohl ne Möglichkeit, aber nicht bei Subs!

Google doch mal ein bisschen, vielleicht findest du ja doch was! ;)

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

jaaa, irgendwas hab ich bei google mal gefunden, da hat einer "Pattex Kraftkleber" empfohlen, weil der wohl auch ausgehärtet noch flexibel ist, ein anderer hat Gewebe-Klebeband empfohlen...

Ich mein, noch schlimmer kann ich´s nicht mehr machen ;) Aber ich dachte, dass das vielleicht schonmal jemandem passiert ist und es da nen heissen Tipp gibt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich hatte das Problem auch schon einmal, ich hatte zwei Kickbässe in einer Kiste... naja, wie soll ich sagen, diese haben sich gegenseitig "zerstörrt", da der Druck aus der Kiste nicht schnell genug entweichen konnte.
Ich habe damals auch versucht diese zu reparieren.. aber nach einer gewissen Zeit habe ich sie dann komplett getauscht, da der Kleber (Pattex) auch nicht wirklich gehalten hat.
Das andere Problem ist, dass die Membran des Woofers dann nicht mehr wirklich gerade schwingt und sich somit früher oder später die Spule eh einläuft. Gewebeband würde ich überhaupt nicht empfehlen, weil du die Membran an einer Stelle zu sehr verstärkst.


Gruss

Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich will wegen dem keinen neuen Beitrag eröffnen, desshalb schreib ichs hier rein, hab den beitrag hier in der Suche gefunden.

Nun zu meinem Problem:

ich habe einen 30cm Subwoofer in der kiste von meinem alten Astra G noch daheim, den wollte ich in mein Cabrio ein einbauen. Ich habe versucht, den Woofer ohne Kiste zu betreiben, aber das geht nicht, da er das Volumen der kiste zum schwingen benötigt, Also Free air geht nicht.

Ich will den Woofer hinter der Durchreiche in den Kofferraum befestigen, da hätte ich auch noch platz, um mir eine flache breite kiste zu bauen, das würde gerade passen, allerdings bekomm ich dann das windschott wegen ca 4cm in der höhe nicht mehr in den kofferraum.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Hab mal auf Bildern welche gesehen, bei denen der Woofer auch hinter der Durchreiche sitzt.

Gruß Andi
tiMon

Beitrag von tiMon »

Das sind dann aber meißtens FreeAir lösungen. Oder du musst dich eben auf einen 25er Woofer verkleinern, so hab ich es gemacht. Allerdings sind bei mir auch zwei verbaut um die Leistung zu behalten.
Gast

Beitrag von Gast »

Spürt man denn den unterschied von einem 30cm woofer zu einem 25 mit fast der selben leistung so stark?

Ich hätte noch die möglichkeit, dass ich den woofer lege, aber das sieht sehr blöd aus, wenn man durch die durchreiche nur eine kiste sieht und keinen woofer.

Wie haben es denn die anderen, wo man den woofer sieht, sind das alles 25cm woofer?

Gruß Andi
Gast

Beitrag von Gast »

Benutze doch einfach die Ersatzradmulde,
so habe ich es gemacht.
Hast noch den Kompletten Kofferraum
und zusätzlich die Bässe.

Cu Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Ich will die ersatz radmulde aber nicht nutzen :)

Da Bleibt mein Reserverad drin, außerdem möcht ich nicht den halter abflexen, will am auto eigentlich nichts wegflexen oder so, klar, in der Reserveradmulde hat man genug platz, aber ich hätte gern noch mein rad drin.

Außerdem ist meine durchreiche dann ganz offen, ich hätte gern direkt da hinter den woofer.

Gruß Andi
Gast

Beitrag von Gast »

Hat sonst keiner eine Idee, von denen, die einen Woofer drin haben? :)

Gruß Andi
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sag jetzt mal so, ein bisschen Platz wirst du wohl opfern müssen!
Warum schaust du dir nicht mal die Leistungsdaten deiner Endstufe und von deinem Subwoofer an, und schaust dan mal im Worldwideweb nach einem vergleichbaren 25cm Subwoofer?
Die Angebotsvielfalt ist dermaßen riesig das du Garantiert einen gleichwertigen bzw. einen Leistungsstärkeren findest!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“