Frequenzweiche anschließen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
devilseye
Experte
Beiträge: 262
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Heldenstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Frequenzweiche anschließen

Beitrag von devilseye »

Servus,

ich hab ma ne frage. Hab hier von µ-dimension ne Frequenzweiche liegen und will die dann natürlich zusammen mit den LS einbauen. Ich kapier des bloß gerade nicht so wirklich.

Des ganze wird erstma ohne Endstufe betrieben.

Also ich hab folgende Anschlüsse: IN + u. - ; WF + u. - und TW +3db +0db -3db u. -

Die Kabel die zum originalen LS gehen müssen an IN + u. - oder?? und wie gehts dann weiter? :D

Ich persönlich würde denken von WF + u. - muss ich dann an meinen neuen LS. und von TW an die Hochtöner oder?

Gruß
Mario
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Hi also IN+ ist die Plusleitung von der Endstufe oder Radio,
WF+ ist die Plusleitung zum Tieftöner und TW ist dein Hochtöner
du kannst aber bei der Frquenzweiche eine Grundlautstärke der
Hochtöner einstellen also -3db ist Leiser, 0db ist normal und +3db ist lauter

Noch fragen? *g* :D

LG Enrico
devilseye
Experte
Beiträge: 262
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Heldenstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von devilseye »

ne eigtl. ned^^

Also geh ich mit den Kabeln vom Radio an IN Plus und Minus, dann von WF Plus und Minus an den Tieftöner und dann halt noch den Hochtöner. richtig?

Ist ja gar ned so schwer *lol*
Gast

Beitrag von Gast »

IN + / - = Anschluss des Verstärkers oder des Radios
WF + / - = Woofer also Tieftöner
TW + / - = Tweeter also Hochtöner, sollte ein Minus haben und 3 Stück Plus.


Über den Anschluss des Pluspoles des Hochtöners bei +3db +0db -3db kannst du dessen Lautstärke einstellen.

Ist der Tieftöner unten im Fussraum und strahlt dich der Hochtöner direkt an ist vermutlich -3 die richtige Wahl.


Die Minusanschlüsse sind übrigens alle ein und der selbe.
devilseye
Experte
Beiträge: 262
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Heldenstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von devilseye »

super, vielen dank :)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“