Automatisches öffnen/schliessen der Fenster!?

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Automatisches öffnen/schliessen der Fenster!?

Beitrag von Gast »

Moin!

Hab zwar die SuFu genutzt, aber nicht wirklich was gefunden!
Ich wollte einfach mal wissen, ob ich beim G Cab mit Voll-automatischem Verdeck auch nur die Fenster mit der FB komplett öffnen/schliessen kann und das Dach bleibt dann zu bzw auf?! Oder geht das gar nicht?
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butch »

Ohne Bastelarbeiten kannst du nur bei geschlossenem Dach die Fenster mit der Fernbedienung schließen.


Gruß
Butch
Gast

Beitrag von Gast »

Also nur Fenster öffnen geht dann also auch nicht!?
Hmm...ist das denn ne große Bastelarbeit, das einzeln hin zu bekommen?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Davon kannst du ausgehen.
Denn wie willst du das mit nur zwei Tasten umsetzen.
Dafür müsste das Fahrzeug unterscheiden können ob du das Dach oder die Fenster öffnen willst.
Technisch bestimmt irgendwie möglich, aber aufwändig und für einen Laien "kompliziert", weil man dafür mit Sicherheit einen Controller braucht, ähnlich den Verdeckmodulen, die es zu kaufen gibt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm...naja, schade eigentlich...aber immerhin kann man ja schonmal
die Fenster komplett schliessen, auch wenn das Dach bereits zu ist!
Naja, trotzdem Danke für die Antworten!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
das geht doch sowieso bei fernbedienbarem Dach.
Dach sehr kurz öffnen lassen und sofort wieder zu => Fenster schließen sich per Fernbedienung.

Das andere Problem wirst du nur, wie Osirus schon geschrieben hatte, mittels Mikro-Controler, realisieren können.
Z.B. könnte man Impulse zählen, sprich wie oft du den Knopf "Dach schließen" kurz hintereinder drückst.
Der Aufwand steht allerdings in keiner Relation zum Ergebnis.

Gruß
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo,
ich hatte in meinem "alten" G-Cab ein Modul, welches "Komfortfenstschliesser" hieß. Es war so angeschlossen, dass die geöffneten Fenster beim zweiten Druck auf die Zu-Taste hochfuhren - egal, ob das Verdeck offen oder geschlossen war. Dieses Modul habe ich beim Wechsel meines Autos wieder ausgebaut und bei besserem Wetter baue ich es in mein jetztiges Auto wieder ein.

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Aber es sollte ja sowieso gehen, das wenn ich die Taste "zu" ein 2tes mal drücke, das dann die Fenster schliessen, vorrausgesetzt, ich habe die Funktion serienmäßig im Cab!
Dafür brauch ich ja dann nicht extra das Zusatzmodul!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von BL8
Dach sehr kurz öffnen lassen und sofort wieder zu => Fenster schließen sich per Fernbedienung.
Dafür musst du das Dach nichtmal kurz öffnen, das geht bei geschlossenem Dach und offenen Fenstern.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

astrio

Beitrag von astrio »

... bei meinem Modul muss ich aber die Taste nicht festhalten ...

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“