Verdeck Öffner ohne 10h drücken

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Timer

Beitrag von Gast »

@Freestyler

...hört sich gut an!!!

Freu mich schon auf eine Lösung: :respekt:

Wer sollte beim Schliessen in das Verdeck fassen????
Die Fenster sind außerdem während des Schliessens noch
einen Spalt geöffnet! Das einzige Argument sind Kinder, da sollte
natürlich "Vorsicht vor Bequemlichkeit" gelten!

Schöne Rest-Ostern von Pränki
Gast

Verdeck Öffner....

Beitrag von Gast »

@ Freestyler

Ich muß das Thema nochmal aufgreifen!

Hast Du dir was eigenes gebastelt, oder was aus dem Conrad-Katalog benutzt??? Habe bei Conrad neulich sogenannte Zeitrelais auf fertiger Platine gesehen, wär vielleicht auch 'ne Lösung. ?(

Hatte neulich den Schalter der Verdeck-Bedinung schon draußen, bin mir aber noch nicht sicher, wie die Ansteuerung läuft.

Ich wär für nen Tip echt dankbar!!

Gruß
Pränki
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

@Pränki,

neue Verdeckbedienung ist im Auto eingebaut und funktionniert.Hast ne PN.

Gruß Frank
Poison

Beitrag von Poison »

Ich möchte auch eine PN haben!
Gast

Beitrag von Gast »

Ääähhh, ich auch ....

LG
Angelika
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Freestyler
@Pränki,

neue Verdeckbedienung ist im Auto eingebaut und funktionniert.Hast ne PN.

Gruß Frank
Warum lässt Du nicht alle User des ACF an Deiner Erfindung teilhaben? ?(
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Habe mir einfach einen Minikeil aus Plastik besorgt den die Fliesenleger benutzen,um damit die Taste festzuklemmen.
Gast

RE: Verdeck Öffner ohne 10h drücken

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hätte auch gerne mehr Informationen über diese Funktion.

Gruß Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

<--- auch ne PN will :( :traurig2: :( :traurig2: :( :traurig2: :( :traurig2:
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

hallo, hab mir die Verdecksteuerung mittlerweile eingebaut. Allerdings kann sie nur über den Serienschalter im Fahrzeug betätigt werden. Die FFB muss zum schließen weiterhin gedrückt gehalten werden. Ich habe mir eine Timerschaltung selbst gebaut bei der zwei Timer die Steuerung übernehmen. Diese beiden Timer sind gegeneinander verriegelt. Das heißt wenn das Dach z.B. auffährt, ist der Timer für zufahren gesperrt. Fatal wenn das nicht so wäre. Außerdem gibt es einen General Reset Taster der das Dach stoppt und alles auf neutral setzt. Wenn das Dach auffährt kann ich es mit diesem Taster stoppen und anschließend zufahren. Ich glaube nicht dass man so ne Schaltung fertig kaufen kann.

Am Serienschalter im Fahrzeug muss dann auch noch ne Kleinigkeit an den Anschlüssen geändert werden. Dort wo der + ist kommt der - hin, da die Schaltung von mir über einen negativen Impuls angesteuert wird. Dadurch muss auch die Led im Schalter umgepolt werden und dort wo ursprünglich der - war wird der + angeklemmt, damit die Beleuchtung im Schalter wieder geht. Man braucht den Schalter aber nicht umbauen, dann ist er allerdings nicht mehr beleuchtet.

Hört sich Schwierig an, ist es aber nicht. Die Schaltung ist auf einer normalen Europlatine aufgebaut. Eventuell kann man bei Bedarf auch eine Platine ätzen.Die Bauteile kosten ca.12 Euro

Mach noch ein paar Bilder im Moment regnet es zu doll X(

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“