ACF Kalender 2018 - Und los gehts

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
TeufelSchen

ACF Kalender 2018 - Und los gehts

Beitrag von TeufelSchen »

Einen wunderschönen guten Abend liebe Oben-Ohne-Anhänger:autofahren:!

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, die Aufgabe der Erstellung des ACF-Kalenders für 2018 zu übernehmen. Wenn ihr alle unterstützt und viele tolle Fotos macht und mir schickt läuft alles noch rechtzeitig über die Bühne. Ich zähle auf eure Unterstützung :laola:

Die Regeln sind die Gleichen wie die Jahre zuvor, von daher werde ich einfach den Text von Der Sash! übernehmen:

Eins vorab: Bitte schaut, dass die Bilder ansehnlich sind, keine mit Paint kurz weggeschmierten Kennzeichen oder mal eben Bilder neben dem Müllplatz gemacht – bitte nicht! Ansonsten sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Eine erste Idee von mir :idee:: Damit alles schön einheitlich ist würde ich sagen, dass es sicher sehr schick aussehen könnte, wenn wir einheitlich entweder alle Kennzeichen darstellen oder eben einheitlich alle Kennzeichen verdecken/weglassen. Ich kann das zensieren gerne übernehmen, das ist kein Problem für mich. Was haltet ihr davon? :kopfkratz:

Es gelten dieselben Regeln wie in jedem Jahr! Für die Newcomer unter euch steht weiter unten alles genau beschrieben.
Zunächst einmal benötige ich dafür eure Bilder von Touren, Treffen, Urlauben oder von wo auch immer. Wichtig ist, euer Cab muss drauf sein.

!!! Einsendeschluss 29. Oktober 2017 !!!

Ich denke, dass auch wieder wie jedes Jahr das Bild des jeweiligen Gewinners wieder hier auf der Startseite als "Cabrio des Monats" erscheint.

Die Kalender biete ich, wie es auch Sascha die vergangenen Jahre gemacht hat, in A4 und A3 an, was unterschiedliche Preise zur Folge hat. Erfahrungsgemäß wird aber eher das A3-Modell bestellt, was sich zudem positiv auf den Preis auswirkt.

Die Staffelung der Preise erfahre ich sobald ich alle Bestellungen habe. Pauschal wird diese nicht mehr angegeben. Ein Kalender in A3 kostet 19,99 € +Versand, in A4 genau 14,99 € + Versand. In Sammelbestellung wird es natürlich günstiger.

Im Anschluss an das Sammeln der Bilder werde ich dann eine Abstimmung starten, die Dauer der Abstimmung gebe ich dann noch bekannt, hier muss ich erst noch schauen, wie alles zeitlich klappt, aber ich denke so bis Ende November.

Regeln:

- Bilder die im Kalender vom letzten Jahr gewonnen haben dürfen nicht erneut eingesendet werden.

- Jeder darf maximal 2 Bilder einstellen

- Fotos bitte mit Kamera schießen, nicht mit Smartphone, Tablet oder anderen vermeintlichen Alleskönnern... Grund dafür ist, dass man bei A3 schon eine gewisse Qualität haben sollte, damit das Bild in der Größe ansehnlich ist.

- Bitte nur Querformat, die Software beschneidet die Fotos sonst ganz fies

- Achtet darauf, dass auf dem Bild rechts und links eures Cabs noch 1,50 optischer Meter Luft ist. Sprich, das Cabrio sollte das Foto nicht komplett von Seite zu Seite ausfüllen. Das hat wieder was mit der sturen Software und dem Beschneiden der Bilder zu tun...

- Es werden auch in diesem Jahr keine Fotomontagen sowie übermäßig aufgearbeitete Bilder (HDR Effekt, Schwarz-Weiß etc.) zugelassen! (Das Bearbeiten der Kennzeichen könnte ich im Bedarfsfall, wie bereits oben angesprochen gerne übernehmen)

Genug der Regeln, weiter im Text.

Kalendercover:

Natürlich benötigen wir auch in diesem Jahr wieder die Hilfe versierter User, die sich an der Erstellung eines Covers versuchen.
Auch in diesem Jahr wird es eine Abstimmung zu den einzelnen Covern geben, sofern wir mehrere Vorschläge bekommen. Diese wird gegen Ende des Kalenderbildervotings starten.


Die Bilder schickt ihr mir bitte in Originalgröße an meine private Emailadresse:

teufelschen[at]gmail.com

Anstelle von [at] macht ihr bitte ein "@", hat seine Gründe.

Fotos bitte Folgender maßen benennen:

* Bild 1: "USERNAME"_a.jpg
* Bild 2: "USERNAME"_b.jpg


Betreff: "ACF Fotokalender 2018"

Bitte gebt in der Mail auch euren Benutzernamen, sowie Vor- und Nachnamen an, da ich ja noch relativ neu hier bin und euch noch nicht wirklich kenne :)

Ich werde sie erst einmal Sammeln und dann in einem gesonderten Thread bereit stellen.

Zum Voting:

Es werden ALLE Fotos am Ende in einer Abstimmung erscheinen.
Jeder User kann 12 Stimmen vergeben.
Wenn ein User zwei Bilder eingestellt hat, hat er die Chance EIN Bild mit in den Kalender zu bringen.
Sollten zwei Bilder in den Top 12 gelangen, so wird das bessere in den Kalender aufgenommen.


Sollte sich für jemanden abzeichnen, dass er definitiv mit dem Bild in den Kalender kommt, so kann er mir schon vorab seinen Monatswunsch übermitteln! Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Nicht, dass mir wieder Beschwerden kommen.


Liebe Grüße
Euer :teufel:Schen Sandra
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Hi

TOP!!!! das sich jemand bereit erklärt hat den Kalender zu erstellen.....
Das mit den Einheitlichen Schildern finde ich eine gute idee....wobei das ein oder andere Kennzeichen zwar zu Gesamtkonzept gehören wird aber da muss der jenige dann halt mit Leben

Ich hoffe es kommen wieder genug zusammen
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Super! Vielen Dank für Dein Engagement, TeufelSchen!
TeufelSchen

Beitrag von TeufelSchen »

Gerne :)
Ich gebe mir Mühe :) :)
Jetzt benötige ich aber erst ein mal gaaaaanz viele tolle Bilder

Wünsche allen einen schönen Abend
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Beitrag von zarec »

erstmal noch top das du dir die ganze arbeit machst :thumb:
hab dir vor 3 tagen schon fotos geschickt. eben bekam ich leider ne mail das die email nicht rüber gegangen ist weil die email adresse fehlerhaft ist ;(
magst da noch mal drüber schauen :)
TeufelSchen

Beitrag von TeufelSchen »

Hi also meine Adresse stimmt wie ich sie geschrieben hatte, habe jetzt von 3 Personen Bilder bekommen, morgen lade ich die nächsten hoch.

Teufelschen@gmail.com

Einen schönen Abend an alle

Es grüßt de deiwel
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Beitrag von zarec »

ja ich dusselchen :wand:

hab den fehler gerade gefunden....anstelle von com hatte ich de eingesetzt
:wand: :wand: :wand: :rolleyes:
habs dir gerade nochmal neu geschickt ;)
Z277cab

Beitrag von Z277cab »

Ich probiere es auch mal mit amateur fotos.
Ich habe leider vergessen, die Bilder entsprechend umzubenennen :(
TeufelSchen

Beitrag von TeufelSchen »

hier einmal der Links um schneller zum :flucht: Bilderthread zu kommen :)

Schönes Wochenende an alle :)
astrio

Beitrag von astrio »

Eine Bitte: öffnet doch bitte euer Dach vor dem Fotografieren - Danke.

LG Ralf
Antworten

Zurück zu „News“