ACF Kalender 2017 - bald sind sie bei euch!

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Der Sash!
Posting Freak

ACF Kalender 2017 - bald sind sie bei euch!

Beitrag von Der Sash! » Fr 16. Sep 2016, 20:20

Hallo liebe Oben-Ohne-Anhänger!

Es ist wieder so weit. Auch 2017 gibt es wieder einen Kalender, wenn ihr denn genügend Fotos macht. Ich kopiere einfach mal alles vom letzten Jahr, ändert sich ja nicht:

Eins vorab: Bitte schaut auch, dass die Bilder ansehnlich sind, keine mit Paint kurz weggeschmierten Kennzeichen oder mal eben Bilder neben dem Müllplatz gemacht - bitte nicht! :no2:

Es gelten die selben Regeln wie in jedem Jahr! Für die Newcomer unter euch steht weiter unten alles genau beschrieben.
Zunächst einmal benötige ich dafür eure Bilder von Touren, Treffen, Urlauben oder von wo auch immer. Wichtig ist, euer Cab muss drauf sein. :D

!!! Einsendeschluss NEU: 29. Oktober 2016 !!!

Das Bild des jeweiligen Gewinners erscheint dann auch hier auf der Startseite als "Cabrio des Monats"!

Die Kalender biete ich wieder in A4 und A3 an, was unterschiedliche Preise zur Folge hat. Erfahrungsgemäß wird aber eher das A3-Modell bestellt, was sich zudem positiv auf den Preis auswirkt.

Die Staffelung der Preise erfahre ich sobald ich alle Bestellungen habe. Pauschal wird diese nicht mehr angegeben. Ein Kalender in A3 kostet 19,99 € +Versand, in A4 genau 14,99 € + Versand. In Sammelbestellung wird es natürlich günstiger.

Im Anschluss an das Sammeln der Bilder werde ich dann eine Abstimmung starten, welche genau 30 Tage läuft.

Regeln:

- Bilder die im Kalender vom letzten Jahr gewonnen haben dürfen nicht erneut eingesendet werden.

- Jeder darf maximal 2 Bilder einstellen

- Fotos bitte mit Kamera schießen, nicht mit Smartphone, Tablet, Phablet oder anderen vermeindlichen Alleskönnern... Grund dafür ist, dass man bei A3 schon eine gewisse Qualität haben sollte, damit das Bild in der Größe ansehnlich ist.

- Bitte nur Querformat, die Software beschneidet die Fotos sonst ganz fies

- Achtet darauf, dass auf dem Bild rechts und links eures Cabs noch 1,50 optischer Meter Luft ist. Sprich, das Cabrio sollte das Foto nicht komplett von Seite zu Seite ausfüllen. Das hat wieder was mit der sturen Software und dem Beschneiden der Bilder zu tun...

- Es werden auch in diesem Jahr keine Fotomontagen sowie übermäßig aufgarbeitete Bilder (HDR Effekt, Schwarz-Weiß etc.) zugelassen!

Genug der Regeln, weiter im Text.

Kalendercover:

Natürlich benötigen wir auch in diesem Jahr wieder die Hilfe versierter User, die sich an der Erstellung eines Covers versuchen.
Auch in diesem Jahr wird es eine Abstimmung zu den einzelnen Covern geben, sofern wir mehrere Vorschläge bekommen. Diese wird gegen Ende des Kalenderbildervotings starten.

Die Bilder schickt ihr mir bitte in Originalgröße an meine private Emailadresse und nur dahin (nicht via WhatsApp, Facebook oder sonstwas):

weber.sascha86[at]gmail.com

Anstelle von [at] macht ihr bitte ein "@", hat seine Gründe.

Fotos bitte Folgender maßen benennen:

* Bild 1: "USERNAME"_a.jpg
* Bild 2: "USERNAME"_b.jpg

Betreff: "ACF Fotokalender"

Bitte gebt in der Mail auch euren Benutzernamen an, denn ich kenne nicht all eure Vor- und Nachnamen.

Ich werde sie ersteinmal Sammeln und dann in einem gesonderten Thread bereit stellen.

Zum Voting

Es werden ALLE Fotos am Ende in einer Abstimmung erscheinen.
Jeder User kann 12 Stimmen vergeben.
Wenn ein User zwei Bilder eingestellt hat, hat er die Chance EIN Bild mit in den Kalender zu bringen.
Sollten zwei Bilder in den Top 12 gelangen, so wird das bessere in den Kalender aufgenommen.

Sollte sich für jemanden abzeichnen, dass er definitiv mit dem Bild in den Kalender kommt, so kann er mir schon vorab seinen Monatswunsch übermitteln! Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Nicht, dass mir wieder Beschwerden kommen. ;)

Gruß, Sascha

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » Mo 10. Okt 2016, 18:48

Nur noch 5 Tage Zeit...

Braucht ihr mehr Zeit, dann kann ich die Frist gern verlängern. Ansonsten sieht es bisher ganz gut aus, nur für einen Kalender reicht es leider noch nicht. :(

Gruß, Sascha

virtuellerfreund
Posting Freak

Beitrag von virtuellerfreund » Di 11. Okt 2016, 16:58

Die Leutz brauchen ein Motivationsschub, vielleicht vorhandene Bilder schon einmal zeigen.
Hattest Du im vorigem Jahr wohl schon einmal gemacht.

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » Di 11. Okt 2016, 19:31

Ist in Arbeit. Folgt demnächst. ;)

Gruß, Sascha

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » Di 11. Okt 2016, 20:10

So, vorab alles was bisher da ist hier zu finden: Klick

Gruß, Sascha

Chinablau321
Posting Freak

Beitrag von Chinablau321 » Mi 12. Okt 2016, 19:47

Hallo Sascha,

schön, dass Du Dich erneut dem Thema Kalender 2017 annimmst. Wie immer ist das natürlich viel Arbeit und verdient unseren ausdrücklichen :respekt:

Der Kalender 2016 war und ist für mich jeden Kalendertag eine schöne Erinnerung an viele schöne Tage mit unseren Cabrios.

Viele Grüße und auf noch viele schöne Bilder hier und dann in Papier!
Markus
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag

holsten
Posting Freak
Beitrag von holsten » Fr 14. Okt 2016, 21:30

Moin Sascha,
die beteiligung ist ja noch nicht so doll, viele Autos doppelt und dreifach dabei :rolleyes:
kannst du frist nicht noch etwas verlängern ?

Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » Sa 15. Okt 2016, 07:50

Moin.

So wie es bisher aussieht werde ich die Frist noch verlängern. Dazu mache ich noch eine konkrete Aussage. Hab auch die Info, dass ggf noch ein paar dazu kommen. Entsprechend würde ich halt die Votingphase verkürzen, denke die ist auch mit 14 Tagen ausreichend.

Wie gesagt, dazu später genaueres. An alle die noch offen sind: kein Stress.

Gruß, Sascha

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » Sa 15. Okt 2016, 18:47

So, für alle die noch etwas Zeit brauchen und nicht zuletzt um ggf. noch eine größere Vielfalt zu erreichen habe ich die Frist zur Einsendung auf den 29.10. verlängert.
So kann jeder auch nochmal Saisonabschlussbilder schießen und ich hoffe, dass noch ein paar mehr Bilder einsenden.

Wie schon geschrieben wird die Votingphase dann verkürzt, da sie in den letzten Jahren doch immer recht großzügig bemessen war.

Gruß, Sascha

offener Ostfriese
Posting Freak

Beitrag von offener Ostfriese » Sa 15. Okt 2016, 20:04

Hab auch noch ein Bild gefunden, allerdings wieder ohne außergewöhnliche Felgen :D
Dabei sein ist alles. Hab einfach mal ein ungeschweißtes fast Original Cab eingestellt.

Grüße

Antworten

Zurück zu „News“