ACF - Kalender 2013: Funktioniert auch 2019 ;)

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

ACF - Kalender 2013: Funktioniert auch 2019 ;)

Beitrag von Der Sash! »

Hallo liebe Oben-Ohne-Anhänger!

Der Sommer ist auf vollen Touren, ideal für ein paar schöne Bilder von euren Cabbi´s im Wald, Gebirge, am Strand, im Sonnenuntergang oder auch im Pool. ;)

Damit wir alle etwas davon haben, gibt es natürlich auch 2013 wieder einen ACF-Kalender.

Es gelten die selben Regeln wie in jedem Jahr! Für die Newcomer unter euch steht weiter unten alles genau beschrieben.

!!! Einsendeschluss 30. September 2012 !!!

Die Preise werden sich so wie in den Vorjahren bewegen. Heißt, je mehr wir bestellen umso billiger wird es. Im Vorjahr haben wir die 25 Kalender aber locker geknackt.

Folgende Staffelung:

10 - 24 Kalender = 10,99 € + Versand
ab 25 Kalender = 9,99 € + Versand

Im Anschluss werde ich dann eine Abstimmung starten, welche genau 30 Tage läuft.

Regeln:

- Bilder die im Kalender vom letzten Jahr gewonnen haben dürfen nicht erneut eingesendet werden.

- Jeder darf maximal 2 Bilder einstellen

- Die Auflösung in DIESEM FORMAT sollte MINIMUM 1600x1200 Pixel (2,0 MegaPixel)

NEU Es werden in diesem Jahr keine Fotomontagen sowie übermäßig aufgarbeitete Bilder zugelassen!


Kalendercover:

Natürlich benötigen wir auch in diesem Jahr wieder die Hilfe versierter User, die sich an der Erstellung eines Covers versuchen.
Auch in diesem Jahr wird es eine Abstimmung zu den einzelnen Covern geben. Diese wird gegen Ende des Kalenderbildervotings starten.


Zunächst aber erst einmal etwas zu Kalender selbst.

- Material: Hochwertiges 250 g/qm Papier
- Größe: 21,0 cm x 29,7 cm (ca. A4 hochkant)
- max. bedruckbare Fläche: 21,0 cm x 29,7 cm (soviel wird aber nicht bedruckt, sonst wäre es randlos)
- 12 Monatsseiten und Deckblatt individuell gestaltet oder mit bis zu 5 Lieblingsmotiven pro Blatt
- Metall-Spiralbindung


Kurze Erläuterung warum dieses Format gewählt wurde.
1. Er ist nicht überragend groß, so dass man ihn generell erst einmal in jedem Raum unterbringen kann
2. Er liegt meines Erachtens im passenden Preisrahmen.
3. Die Standarddigicams machen keine A5 bzw. A4 Fotos. Somit würden hier viele gar nicht mit machen können



Die Bilder schickt ihr mir bitte an meine private Emailadresse:

***hier stand eine Emailadresse***

* Schickt bitte die Bilder in der originalen Größe

Fotos bitte Folgender maßen benennen:
* Bild 1: "USERNAME"_a.jpg
* Bild 2: "USERNAME"_b.jpg



Betreff: "ACF Fotokalender"

Bitte gebt in der Mail auch euren Benutzernamen an, denn ich kenne nicht all eure Vor- und Nachnamen ;)

Ich werde sie ersteinmal Sammeln und dann in einem gesonderten Thread bereit stellen.



Nun zum Voting


Es werden ALLE Fotos am Ende in einer Abstimmung erscheinen.
Jeder User kann 12 Stimmen vergeben.
Wenn ein User zwei Bilder eingestellt hat, hat er die Chance EIN Bild mit in den Kalender zu bringen.
Sollten zwei Bilder in den Top 12 gelangen, so wird das bessere in den Kalender aufgenommen.

Achtung:

Im Vorjahr gab es vermehrt den Wunsch nach einem Kalender, auf welchem mehrere Motive pro Monat zu sehen sind.
Grundsätzlich bin ich offen gegenüber eines anderen Designs. Problem ist nur, dass beispielsweise bei einem Design mit einem großen Bild und zwei kleineren immer alle Bilder von der Software zurechtformatiert werden (z.B auf Querformat). So kann es sein, dass auf einem Hochformat-Foto plötzlich nur noch das halbe Auto ist, wenn es nicht 100%-ig mittig steht, vom verschwundenen Hintergrund mal zu schweigen.

Diesbezüglich schau ich mir die Sache nochmal genau an. Am Voting würde sich nichts ändern, nur dass entsprechend weitere Bilder nachrutschen und dann an kleiner Position eingesetzt werden.

Ansonsten wird es ein altbewährter Kalender. :)

Gruß,
Sascha
katziki

Beitrag von katziki »

:bravo: Sascha , das Du es wieder in die Hand nimmst mit dem Kalender!!

Bin sehr gespannt auf die Bilder, die diesmal zum Voting anstehen werden ;)

Gruß Ines
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

ich finde es auch toll das du dir wieder die Arbeit mit dem Kalender machst:thumb:

Es ist nur zu hoffen das die F-Fraktion diesesmal stärker vertreten ist :D

Gruß, Jens
Gast

Beitrag von Gast »

datt kriech wii henn :) )
Hoffe das der Akku von der Knippse voll ist
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Schön, dass es auch in diesem Jahr einen Kalender geben wird...
Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass sich jemand alljährlich um die Organisation dessen kümmert!!!

Leider habe ich meinen Kalender für 2012 beim Umzug irgendwie verbummelt und bislang nicht wieder gefunden :-(

Nachdem ich in den letzten beiden Jahren (erfolgreich) am Voting teilgenommen habe, ziehe ich mich für 2013 zurück. Bin gespannt, was für Bilder uns diesmal erwarten....

LG Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann mal los.... :D
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die ersten paar Bilder hab ich schonmal zur Ansicht eingestellt.

Klick hier

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hmm... 15 Bilder sind nicht viel...

Haltet euch ran und nutzt die letzten Sonnenstrahlen. Der 30.09. kommt schneller als ihr denkt. Aber mit 15 Foto´s braucht man ja kaum ein Voting starten. ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Sandra: Ich verbiete dir, nicht teilzunehmen.

Ich habe die letzten 2 Kalender dein Cabrio im Kalender gehabt und will es auch 2013 wieder haben.
Deins ist einfach das schönste weisse G Cab hier. Will ein schoenes Bild mit lila Felgen im Kalender sehen ;)

Werde dieses Jahr auch mitmachen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe ;)

Er ist einfach noch zu hoch ;)

Lg
Markus
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Pack Ziegelsteine rein! Und mit der VA parkst eben in einer Bodenwelle. ;)

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „News“