Änderung im An- und Verkaufsbereich

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Andrea99
Senior Member

Beitrag von Andrea99 » Di 26. Nov 2013, 09:48

Mir ging es ähnlich wie hoffi - ich bin ja auch länger registriert und wollte im Verkauf posten, ging nicht. Dass ich mich erst freischalten lassen musste, war mir nicht klar, dachte, das geht dann automatisch.

basti80
Junior Member

RE: Änderung im An- und Verkaufsbereich

Beitrag von basti80 » So 26. Jan 2014, 18:32

Original von Pangi
Es wird ab sofort nicht mehr möglich sein, einen Thread im Verkaufsbereich zu erstellen, wenn nicht folgende Voraussetzungen gegeben sind:
1.) 50 gezählte Beiträge hier im Forum (Beiträge im Off-Topic- und Vorstellen-Bereich werden nicht mitgezählt)
oder
2.) 6 Monate Forenzugehörigkeit
ich wollte eine Suchanzeige aufgeben. Ging aber nicht - bin schon über sechs Monate angemeldet. Woran kann das liegen?

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » So 26. Jan 2014, 18:37

User die unter 10 Beiträge haben, werden auch bei längerer Forenzugehörigkeit nicht für den Verkauf freigeschaltet.
Steht auch im ersten Post. Du musst alles lesen. ;)

Gruß, Sascha

tilly
Member

Beitrag von tilly » Mi 30. Apr 2014, 14:22

Geschieht das Freischalten bei erreichen der 10 Postings automatisch oder muss man sich dann melden ?

cologne
Junior Member

Beitrag von cologne » Mi 30. Apr 2014, 14:49

Man braucht schon 50 Postings um freigeschaltet zu werden.

50 gezählte Beiträge hier im Forum (Beiträge im Off-Topic- und Vorstellen-Bereich werden nicht mitgezählt)

Oder 6 Monate Zugehörigkeit und da auch einige Posts

Ich kann es ja nachvollziehen um sich so vor Verkäufern zu schützen.

Nur da mein Cab noch recht frisch ist suche ich eher einiges um es auch fit zu bekommen und möchte keine anderen Threads dafür missbrauchen .

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » Mi 30. Apr 2014, 18:07

Die Freischaltung geschieht nicht automatisch. Das steht alles auf Seite 1 dieses Thread´s. ;)

Sinn ist es nicht nur sich vor missbräuchlichen Verkäufern zu schützen, sondern auch vor Käufern, die sich hier nur wegen ein paar Teilesuchen anmelden und danach direkt verschwinden oder es mit zwielichtigen Gestalten Ärger gibt bei Zahlungsmoral und Co.

Sind die Leute länger da, kann man es besser einschätzen mit wem man sich einlässt und ob er es ehrlich meint.

Ist halt eine Community mit freundschaftlichem Charakter, der Teilemarkt ist dabei nur ein kleiner Teil. :)

Gruß, Sascha

HappyHC
Junior Member

Beitrag von HappyHC » Di 23. Sep 2014, 19:29

Hallo zusammen, an sich finde ich es ja nicht schlecht das man mit der Freischaltung erst wartet. Aber so wie ich es jetzt z.B. hab ist es dann etwas doof. Bin neu hier weil ich mich über Astra G Cabrio´s schlau machen wollte, jetzt hab ich mich dazu entschieden mir eins zu holen aber kann hier natürlich keine Such anfrage. Das dann schon schade aber naja dann heist es woanders weiter suchen.

MikeTNT
Senior Member

Beitrag von MikeTNT » Mi 24. Sep 2014, 13:42

@HappyHC
Ich stimme dir zu, dass es etwas blöd geregelt ist, wenn man als Neuling keinen Zugriff auf die Angebote hat.

Was deine Fahrzeugsuche angeht: Es gibt hier kaum ein Fahrzeug, das nicht parallel auf Seiten wie Mobile, Kleinanzeigen, eBay etc. inseriert ist. Von daher hat man eigentlich nur den Nachteil, dass man nicht anhand der Userbeitäge die Geschichte des angebotenen Fahrzeugs nachlesen kann.

Zudem kannst du dich hier ja beraten lassen und der eine oder andere, der sein Fahrzeug verkaufen will, wird sich dann schon bei dir melden, wenn deine Suchkriterien einigermaßen erfüllt werden. ;)

AStrA-G-CaBRi0
Senior Member

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 » Mi 5. Nov 2014, 12:38

also ich werde wohl ab morgen unser cab soweit es geht komplett hier anbieten.
daher werd ich das gleich mal ausprobieren mit dem freischalten^^

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » Mi 5. Nov 2014, 19:35

Dafür hast aber auch in einigen Threads Leichenschändung betrieben und sie zum Leben erweckt. ;)

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „News“