Änderung im An- und Verkaufsbereich

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
icc
Member

RE: Änderung im An- und Verkaufsbereich

Beitrag von icc » Mo 27. Aug 2012, 09:10

Hi, könntet ihr mich bitte freischalten. Würde gerne mein G-Cabrio online stellen...

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » Mo 27. Aug 2012, 10:02

Hallo,

Schau doch bitte nochmal auf Seite 1 dieses Thread's.

Gruß, Sascha

Bricktop
Member

Beitrag von Bricktop » Di 19. Mär 2013, 02:16

Ich wollt mal hierdrüber versuchen ne Abstimmung oder ein Interesse zur lockerung dieser Regelung zu bewirken, da ich jetzt schon seit n paar Stunden mir Teile zusammen suche und vieleicht nicht jeder die Ausdauer hat sich Seite für Seite durch zu arbeiten und dann lieber 50 Sinnlos posts raus haut um Freigeschaltet zu werden.

Problematik ist einfach das wenn man sich hier anmeldet es meist so ist das man sich über dieses Auto vor dem Kauf informieren will und guckt wo die Probleme sind um beim Kauf nicht auf die Nase zu fallen. In dieser Zeit schreibt man vieleicht 1-3 posts und es geht ne Woche ins Land.

Danach kommt der nächste Schritt und man kauft sich mit dem Wissen was man hier gesammelt hat ein Cabrio und will am Anfang natürlich die kaputten Sachen erneuern bzw. direkt in Tuningteile umrüsten. Und da fängt das Problem an!

Da man dann Ewigkeiten mit suchen beschäftigt ist und dann 12 mal die selbe PN raus schickt, an die verschiedenen Leute um keine 8 Wochen auf n Relais zu warten. Weil man will ja die Scheiben noch in diesem Leben wieder zum funktionieren bringen und dafür nicht beim FOH ausbluten. Das dauert in der regel aber halt ewig bis man Teile überhaupt bekommt, geschweige den die Leute sehen das du ihnen geschrieben hast. So bekommen die die ihr Cab Schlachten das Kleinzeug etc. nicht los was nachher im Müll landet, davon haben dann beide was, weil sie dafür gemeinsam Steuern zahlen :D
-----------------------------------------------------------------

Mein Vorschlag wäre wenigstens das "Suche" für Neulinge schneller verfügbar zu machen. Wenn das Ausgliedern der Rechte von Bieten und Suchen nicht möglich ist, würd ich abgesehen von dem oben genannten Problem eh ne Trennung von Suche und Biete in zwei Rubriken machen, weils einfach übersichtlicher ist für Leute die Suchen und die ihr Zeug los werden wollen. Ich hab beim ganzen suchen mich dann immer gefreut "ah endlich hat einer die Rückleuchten zum verkauf", klick drauf und merk im selben Augenblick das es eine Suche ist. Zumindest farblich trennen :yedi:

Danke das ihr bis hier unten durch gehalten habt :wavey2:

AstraMZ05
Senior Member

Beitrag von AstraMZ05 » Di 19. Mär 2013, 18:25

Original von Bricktop
Danke das ihr bis hier unten durch gehalten habt :wavey2:
Bitte :) :D

Grundsätzlich keine schlechten Gedanken, speziell was die Trennung von Biete und Suche betrifft - wurde jedoch alles schon häufig diskutiert... also einfach mal auf die Meinung der Oberen hier warten :)

Den "Biete"-Bereich würde ich jedoch weiterhin beschränken auf Leute die schon länger dabei sind, eben schon alleine um es zu vermeiden, dass Neulinge nur hier ihren "Schrott" anderen andrehen wollen und am Ende vielleicht sogar garnichts schicken... gegen eine frühere Suche spricht generell erst einmal nichts.

Gruß,
Andreas

Dami-24V
Member

Beitrag von Dami-24V » So 12. Mai 2013, 12:47

Kann mich mal jemand freischalten für den teilemarkt? :)

Genügend post´s hab ich und lang genug bin ich auch schon dabei aber leider klappt da was nicht :(

LG

Dami

Der Sash!
Posting Freak

Beitrag von Der Sash! » So 12. Mai 2013, 14:52

Das klappt schon, nur erfolgt die Freischaltung manuell. Da kann es schonmal ein paar Stunden dauern.

Gruß, Sascha

TurboAlex
Junior Member

Beitrag von TurboAlex » Do 21. Nov 2013, 23:42

Hi an alle,

finde es trotzdem schade, dass man erst Bedingungen erfüllen muss.
Es ist ja nicht so, bzw. nur in Ausnahmefällen, dass Leute "Mist" im Verkaufsforum anbieten/schreiben. Es kann ja nur der Grund sein, dass eine Beschränkung erhoben wurde?!

Ich finde, jeder, der Teil dieser Community ist, sollte Verkaufen dürfen.. Das wird als Service einer Community überall ohne Beschränkungen anerkannt.

Nicht böse gemeint, aber ist meine eigene Meinung dazu!

LG an alle

Alex

tiMon
Posting Freak

Beitrag von tiMon » Fr 22. Nov 2013, 09:29

Es geht vor allem auch darum, zu verhindern, dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden. Weil das hat auch nicht viel mit Community zu tun.

Gruß, Timo

hoffi
Junior Member
Beitrag von hoffi » Mo 25. Nov 2013, 18:58

Dann meldet man sich zum Verkaufen an, Spammt das Forum mit Müll zu, um den Postcount zu erhöhen um dann zu verkaufen.

Die Sperre hindert. Ich wollte auch schon posten, ging aber nicht. Da war ich genervt in anderen Foren.

tiMon
Posting Freak

Beitrag von tiMon » Mo 25. Nov 2013, 19:28

Original von hoffi
Dann meldet man sich zum Verkaufen an, Spammt das Forum mit Müll zu, um den Postcount zu erhöhen um dann zu verkaufen.
Glaub mal. In so einem kleinen Forum fällt das auf. Die Freischaltung wird ja immernoch manuell gemacht.
Original von hoffi
Die Sperre hindert. Ich wollte auch schon posten, ging aber nicht. Da war ich genervt in anderen Foren.
Das gleiche Prinzip gilt auch in vielen anderen Foren. In den zwei wohl größten Astra-Foren (Astra G bzw H-Forum) gilt ein ähnliches Prinzip. Wie es in einem anderen oben ohne Opel Forum (Namen lasse ich jetzt mal weg) zugeht weiß ich jetzt nicht. Allerdings ist da ja auch tote Hose.

Es gibt genug alternative Verkaufsplattform. Stichwort Ebay-Kleinanzeigen

Gruß, Timo

EDIT: Ich frage mich gerade wo dein Problem liegt???
Hast du dir die Verkaufsregeln überhaupt durchgelesen?

Antworten

Zurück zu „News“