Tempomat nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

ja schaue mal ob du an sowas kommst...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hab jetzt alles zur Nachrüstung des Tempomats
gefunden:1 Stecker beim Blinkhebel
2 Stecker beim Kupplungspedal 3 polig
3 Bremslichtschalter mit vier abgehenden
Kabeln wenn ich mich nicht irre.

Dann brauch ich wahrscheinlich keinen anderen Bremslichtschalter.Rosso hat doch auch vier Kabel gefunden?Oder
:D
Gast

Beitrag von Gast »

also kupplungsschalter muß 4 pins haben , aber nur 3 belegt . Beim Bremslichtschalter sind bestimmt trotz 4 kabeln nur 2 angeschlossen , also um einen neuen schalter wirst du nicht rumkommen...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute!

Habe heute nachgeschaut ob ich die entsprechenden Stecker finden kann - es sind alle da. :-))

Dank der Anleitung von Gast1 - DANKE - ist es eine einfache Sache.

Zu Schritt 2 habe ich eine Bemerkung, denn wenn man das Fach herausnimmt, wo die Sicherungen dahinter liegen, kann man von dort aus direkt zum Kupplungsschalter und den entsprechenden Stecker, ohne den Heizungskanal ausbauen zu müssen.

Übrigens der Stecker für den Kupplungsschalter war ganz gut versteckt. Er war ziemlich weit nach oben geklebt (Über den Sicherungen), hätte ihn fast nicht gefunden.

Grüsse
Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gerhard,
ich bin platt, ich habe nämlich (sollte ich jetzt eigentlich mit "h" schreiben) ein tolles Problemchen. Stecker am Lenkstock ist vorhanden. Stecker für den Bremslichtschalter ist voll belegt. Aber ich kann den Stecker für den Kupplungsschalter nicht finden. Ich habe einen Stecker (braun 4-polig 2 von den Pins mit Adern belegt) bei den Sicherungen gefunden. Dieser passt aber nicht er hat zwar die Bauform jedoch zusätzlich einen kleinen Zapfen (Nase). Folglich müsste der Kupplungsschalter geschlitzt sein, ist aber nicht. Was für Stecker hast du den noch alle bei der Aktion gefunden?

Gruß
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!

Habe am Samstag bei meinem „Freundlichen“ die entsprechenden Schalter gekauft und eingebaut.

Blinkerschalter mit Tempomattasten:
Opel NR 90560990 Preis 53,76 EUR
Schalter für Kupplung:
Opel NR 90590574 Preis 22,28 EUR
Bremsschalter brauchte ich nicht, denn meiner hatte 4 Kontakte – nicht getauscht.

Heute früh, war ich dann bei meinem „Freundlichen“ der hat das Tech2 angehängt und hat ein wenig herumgedrückt – NICHTS ging. :-(

Dann hat er eine neue Motorsoftware gratis eingespielt und das Freischalten funktionierte. *freu*

Preis Tempomat: 76 EUR + Spende für die Kaffeekassa

Grüsse
Gerhard

PS: Thomas mein Stecker ist flach. Hat 4 Stifte in einer Reihe, wobei 3 belegt sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi hi so soll das sein... ja schon heftig das opel dafür 200 euro beim direkten bestellen verlangt... Aber kann man mal sehen was da für Gewinnspannen anscheinend drin sind..

Viel spaß beim Cruisen...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Ich auch will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

ich finde den blöden kupplungsstecker einfach nicht ?( ich hatte vorhin ein stecker in der hand,aber der hatte mehrere kabel,ca.fünf nach abtastung?was war das den für einer?gruß heiko
Gast

Beitrag von Gast »

oh nein nicht noch jemand der keinen stecker hat... rosso hat das gleiche problem... aber stecker mit ca. 5 kabeln ist mal ganz was neues... wo hast du denn überall gesucht??

Gast1
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“