Tempomat nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

So nun hat der neue Blinkerhebel mit Tempomattasten den Geist quittiert. Er hat beim Nach-Links-Blinken" nicht mehr ausgelöst, wenn man das Lenkrad gerade stellt. Ich bekam vom Ebay-Verkäufer nen neuen und bei dem ist es besser, aber auch nicht immer gut. Irgendwie hat der Sitft zum auslösen des neuen Schalter mehr Spiel in der Vertikalen.

Dadurch biegt sich der kleine weiße Stift etwas nach vorne und Rutscht über den kleinen Knubbl der am Lenkrad sitzt und den Blinker auslösen soll. Besser gesagt die graue Scheibe am Lenkrad drück in Richtung Fahrer.
Kann man den die große graue Scheibe mit den "Knubbeln", die den Blinker auslöst irdenwie in der Position verschieben? Soweit ich gesehn habe ist die vermutlich geklipst und sitzt wo sie eben sitzt.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original Opel Teil oder irgend ein Nachbauschrott?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2507
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Nachbauschrott, so liest es sich.
Mal gut das die Lufthansa nicht bei Ebay bestellt "Hust"
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Was muß man denn etwa für einen Originalen Hebel rechnen? Bin ja fast vom Glauben abgefallen als ich den Preis für den winzigen Kupplungsschalter gesehn hab.
Benutzeravatar
Interstate76
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: So 31. Jul 2005, 18:38
Wohnort: Westthüringen

Beitrag von Interstate76 »

So, hatte nun endlich mal Zeit, mich dem Thema "Tempomat" zu widmen. Steht seit über 7 Jahren auf meiner to-do-Liste... *hüstel*

Beide Stecker im Innenraum vorhanden, also die benötigten Teile besorgt und eingebaut (17,95 für Blinkhebel aus dem Zubehör + über 40,- für den Kupplungsschalter vom Opelhändler). So weit, so gut.
Leider läßt sich das Ding nicht freischalten; im Gerät läßt sich der ganze Menüpunkt nicht anwählen, und auch vom Kupplungsschalter kriege ich keine Daten angezeigt. Da das Gerät (ein China-Clone) sonst alle Sensoren (vom Bremslichtschalter bis zum Dach) anzeigt, und alles andere auch anwählbar ist, gehe ich mal davon aus, dass bei mir die Kabel im Motorraum nicht liegen. Hatte bisher aber noch keine Zeit & Lust, dort nachzuschauen; Kabel ziehen werde ich definitiv nicht (das ist es mir dann doch nicht wert).
Also fahre ich momentan zwei nicht benötigte Teile im Wert von über 60,- durch die Gegend... Weiß nicht ob ich irgendwann nochmal einen Freischaltversuch beim FOH starte, aber das hieße ja, dem versenkten Geld (für die Teile) noch neues Geld hinterherzuschmeißen.

Der Blinkhebel aus dem Zubehör funktioniert bei mir trotz des geringen Preises (war selber skeptisch) übrigens einwandfrei.


VG Peter
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2507
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Welche OPCOM Version hast Du?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
Interstate76
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: So 31. Jul 2005, 18:38
Wohnort: Westthüringen

Beitrag von Interstate76 »

Original von virtuellerfreund
Welche OPCOM Version hast Du?
Du hast eine PN.
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von Interstate76
... + über 40,- für den Kupplungsschalter vom Opelhändler). ...
Hätte dich bei mir gebraucht nur 15 Euro gekostet ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

kann mir einer Sagen welchen Kupplungsschalter ich Benötige da es ja verschiedene Geben soll mein Cab ist BJ.2002

Gruß

Marcel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo! Gibt es jemanden hier im Forum, der mir den Tempomaten in meinem Astra G Cab freischalten kann? (Umbegung Frankfurt am Main, Bad Homburg)
Lg Flo
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“