Tempomat nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

geht das mit nem 1,6 er auch?
Gast

Beitrag von Gast »

ich will mich da jetzt pauschal nicht festlegen, da hilft nur schauen ob alle Kabel vorhanden sind.. Rosso Linie hat es bei sich probiert und findet den Stecker für Kupplungsschalter nicht... Kann halt daran liegen das der TEmpomat beim 1.6 nicht vorgesehen ist von Werk aus... Aber da hilft einfach nur schauen , von Motorsoftware geht es meines wissens nach...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

noch ne Frage

hat der Astra G1,8 mit 115 PS Modell 2000 auch die Möglichkeit, den Tempomat nachzurüsten? Hat der schon ein elektronisches Gaspedal?

Kann leider momentan nicht im Auto schauen, da ich mit Seitenbandriss am Knie im Bett liege....

Grüsse Marcel
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenns der 1.8 16V mit 115Ps ist hat er kein E-Gas.. aber den gab es im Cabrio nicht!!!
Dann wird die sache etwas teurer weil dann ein "Stellmotor" benötigt wird, der den Gaszug zieht.. Aber machbar ist es..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

ja besten Dank für die rasche Antwort, es betrifft nicht mein Cabrio, das hat einen Tempomat. Ich habe eben noch einen G Kombi 1.8 und der hat keinen Tempomat, was eigentlich schade ist.


übrigens besten Dank für all deine fachmännischen Tipps und Infos, ich finde es super, wie du dich hier im Forum einsetzt.

ein herzliches MERCI aus der Schweiz

Grüsse Marcel
Gast

Beitrag von Gast »

Kennt jemand die Artikelnummer für den Kupplungsschalter da gibts nämlich zwei verschiedene

ArtNr.1239431 und ArtNr.1239435 welcher passt

bei meinem 1.8 Liter.Im Vorraus Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

@Stuetz
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Kupplungsschalter, ich habe den Schalter mit der Opel Nr. 90590574 bestellt. Der passt, hat 19,98 € gekostet.

Ciao

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

@stuetz

Wer bitte hat dir diese Nummern rausgesucht???? Frage die Person mal ob sie lesen kann :D ... Deine erst genannte Nummer ist der Kupplungsschalter für den Zafira und Corsa C und deine 2 Nummer gehört zum Omega B..

Hier mal die richtige Nummer die auch Christian_WPT schon genannt hat..

Schalter, Kupplung
Teilenummer: 90590574
Katalognummer: 6240093
Preis: ca. 19Euro inkl. MWSt

Gast1
Gast

Probleme,Reimport

Beitrag von Gast »

Ich hab am Wochenende endlich mal Lust und Zeit
gehabt den Tempomatschalter und den Kupplungsschalter einzubauen.Hat alles problemlos
geklappt.Alle Stecker waren vorhanden.Heute morgen
bin ich dann zum freundlichen gefahren,um den
Tempomat im Motorsteuergerät anzumelden.Zuerst
hat der zuständige Meister so a bissl rumgedrückt
am Tech 2 nichts ging,dann hat er ne neue Software
eingespielt.Immer noch kein Erfolg,auf die Frage ob
er das schon öfter Tempomaten so nachgerüstet hat sagte er er hätte schon zig so umgerüstet,aber irgend
wie muss es was mit meinem belgischen Reimport zu
tun haben.Vielleicht gibts da ne andere Software.Wer
hat bei seinem Reimport den Tempomat schon nachrüsten lassen?
Gast

Beitrag von Gast »

ähm das kann normal nicht sein... Hatte er ein Problem den Tempomat aktiv zu bekommen oder wurde er gar nicht erkannt?? weißt du da näheres??

Gast1
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“