Tempomat nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

also wir können ja im januar mal schauen wenn du noch solange warten kannst, oder du mußt die kabel selber ziehen. ist ja nur zündungsplus , masse und einmal ans steuergerät vom motor... den stecker könnte man im computerhandel bekommen..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Der Stecker ist mein Hauptproblem, ich schau mal wo ich den bekommen kann.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Thomas
Gast

Modell 2003 Masse intern am Tempomat?

Beitrag von Gast »

rein theoretisch sollte eine Signalleitung die mit + geschalten wird reichen um den Eingang des Kupplungsschalter zum Leben zu erwecken - Das wäre die Erklärung warum der der Stecker nicht mit Masseleitung belegt ist. Wäre dann auch verständlich (für mich jedenfalls) was der "übrige" Stecker der genauso aussieht da soll -lieg ich da falsch?

Gruß Thomas ?(
Gast

Beitrag von Gast »

wäre ne möglichkeit.. aber habe leider kein plan von 2003...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hilfe wer hat den Plan vom Tempomat des 03 Modells?
Gast

Beitrag von Gast »

also bin aber mal ein stück weiter mit dem freischalten per tech.. war heute bei meinem elektronik Opelmeister und habe mir cd-wechsler programmieren lassen.. der sagt also das freischalten geht bei allen Motoren mit e-Gas... und so glaube ich ihm das mal... wegen dem kupplungschalter wüßte er nix von nem wechsler zum jahr 2003...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

vieleicht falschen STecker verbaut worden???????
Ich weis einfach nicht weiter. Kannst du mir mal den Schaltplan mailen dann gehe ich einfach mal her und zwicke den Nippel ab damit der Stecker passt.
Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

@Gast1, vielen herzlichen Dank
Allerdings ist der Stecker anders belegt wie im Schaltplan?
@all
wer hat ein 2003 Modell mit Tempomat bräuchte unbedingt hilfe wegen dem Stecker für den Kupplungsschalter. Foto oder erklärung oder WUNDER das ich das Teil dennoch übersehen habe -such wie blöd.

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

ja ja die belegung ist anders, das hatten wir ja schon am telefon... 2003 modelle stehen z.zt noch nicht so oft beim händler... aber kommt zeit kommt rat...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Kommt Zeit, kommt wer? ne jetz mal ohne Quatsch. Ich will nachher mal sehen, ob ich den 2003 Plan einsehen kann.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“