Sonnenblenden verlängerung ?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Benutzeravatar
Calimero618
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Nov 2018, 13:44
Wohnort: Castrop-Rauxel

Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von Calimero618 » Fr 9. Nov 2018, 09:36

Moin Moin zusammen,
ich hätte da mal eine frage...

Da meine Frau ziemlich klein ist, bringen die Sonnenblenden bei ihr mal garnichts :D

Gibt es da ne lösung ?

Vielleicht etwas zum anklipsen um die Sonnenblenden nach unten hin zu verlängern ?


THX 4 Help...

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3230
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von JR__ » Fr 9. Nov 2018, 11:08

Hi,

ich bin mit 1,71m auch nicht groß. Die Sonnenblenden sind für mich auch wirkungslos. Meine Lösung ist Schirmmütze und Sonnenbrille. Ich könnte mir vorstellen, das man alternativ einen schmalen Sonnenschutz mit Saugnapf anbringt - aber im Sichtfeld des Fahrers sind alle "Möglichkeiten" immer irgendwie schwierig, wenn es legal sein soll...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
Calimero618
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Nov 2018, 13:44
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von Calimero618 » Fr 9. Nov 2018, 13:23

Erstmal danke für die Antwort :-)

Aber mit deinen 1,71 biste im Gegensatz zu meiner Frau schon fast ein Riese :lol:

Sie ist ca.1,59
Obwohl sie auf mindestens 1,60 besteht... :ninja:


Ich dachte halt das es da sowas gibt das man einfach an die vorhandene Sonnenblende anklipsen kann um sie so zu verlängern....
Naja, da werd ich wohl noch etwas suchen müssen...

Benutzeravatar
Morgana
Senior Member
Beiträge: 586
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 14:54

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von Morgana » Fr 9. Nov 2018, 17:16

Im www gibt es solche Verlängerungen.

https://www.amazon.de/WANPOOL-Anti-Blen ... S61176E7W6

In wie weit diese passen, ist aber fraglich.

Evtl kommt auch ein Sonnenblendstreifen für die Windschutzscheibe in betracht?!

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von Osirus » Fr 9. Nov 2018, 22:01

Ich dachte wir sind hier unter Cabriofahrern... :lol:
Sonnenbrille und Basecap, fertig ist die Laube.
Man könnte natürlich noch so einen Sonneblendstreifen anbringen, sieht mit offenem Verdeck je nach Machart aber evtl. dämlich aus.

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2178
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von virtuellerfreund » Sa 10. Nov 2018, 18:13

Das ärgert mich manchmal auch, die Sonne steht so tief, dass auch eine Sonnenbrille mit CAP nicht hilft.
Ein Sonnenblocker vielleicht :lol:.
Die Verlängerung sieht natürlich scheußlich aus, wenn das Dach offen ist, wäre aber eine alternative.
Man müsste das ganze magnetisch machen, schnell dran, schnelle ab.
Die Opel Lösung ist schon ein wenig gruselig, andere haben das besser gelöst.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“