Ahk diese oder andere

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Ahk diese oder andere

Beitrag von Gast »

Hallo, habe diese ahk in Kleinanzeigen gefunden ... Kann ich die fürs 2,2l g Coupé nutzen ?
Will gerne eine wo alles leicht installierbar ist

Opel Astra g cc Coupé Anhängerkupplung Bj.11/2013 Westfalia, 80 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social



Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Grundsätzlich ja, aber den Bildern nach ist sie nicht komplett. Da fehlen die Rohrstücke, die in den Träger kommen. Wenn Du die AHK ohne montierst, verbiegst Du die Träger und die gesamte AHK fängt recht schnell an zu wackeln.

Dann ist es generell erheblich schwieriger, eine gebrauchte AHK zu montieren. Das gilt noch mehr für die Elektrik. Man sollte sich schon auskennen, wenn man eine gebrauchte AHK anbauen will.

Mein Tip: Aber etwa 150 € bekommt man incl. E-Satz eine AHK neu für das Auto. Da wäre ich nicht so geizig. Eine Neue baut sich mit Anleitung viel einfacher ein.

Hier habe ich mal eine Anleitung gemacht. Schau sie Dir mal an, damit Du einschätzen kannst, wie schwer oder leicht das geht.


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

gut zu wissen... darf man fragen woher du deine AHK bezogen hast? wobei ich gerne eine abnehmbare nehmen würde... und der Anschluss der Kabel ist der schwierig?

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

...?
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,ich habe meine abnehmbare Ahk von KFZ Teile 24.Ist von Thule / Brink und hat 176 € gekostet.Dazu noch Den E-Satz spezifisch für Check-Control und PDC-Abschaltung für 62 €.Ist jetzt 4 Wochen her.Habe die fürs Astra G Coupé genommen,da ist die Auswahl größer.
Gast

Beitrag von Gast »

Astra g Coupé ist doch aber das Cabrio nicht mit in den Papieren oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Wie siehts mit der aus? Ist die erlaubt oder muss die iwie eingetragen werden?



https://www.ebay.de/itm/281719666581
Gast

Beitrag von Gast »

...?
Gast

Beitrag von Gast »

die frage ist weiterhin aktuell...
würd mir die ahk vom link gern holen, wenn mir vorher jemand sagt ob ich die problemlos nehmen kann oder tüv rechtlich probleme entstehen
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von tilly »

.... käme für mich nicht in Frage.
Bei Namhaften Herstellern gibt es wahrscheinlich weniger Probleme(Thule, Bosal, Westfalia)
Entscheidend ist ob bei deinem Cab eine Anhängerlast in den Papieren eingetragen ist oder nicht. Von Namhaften Herstellern sind die AHK's dann mit ABE.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“