Lautsprechergrößen

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Shoorty
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 14:32

Lautsprechergrößen

Beitrag von Shoorty » Mi 28. Okt 2015, 15:00

Hallo ihr alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Opel Astra G Cabrio 1.8 125ps 3 türer bauhjahr 2001 EZ 2002 gekauft.
Nun würde ich gern die Originalen Lautsprecher gegen hochwertigere austauschen.
Leider bin ich dahingehend relativ unerfahren was das angeht.
Kann mir jemand sagen welche Größe die ganzen Lautsprecher haben?Also die in der Fahrer und Beifahrertür sowie die hinteren Lautsprecher.
Brauch ich da überall Adapterringe oder kann ich die einfach so wechseln?

Vielen Dank fur eure Mühe und eure Antworten....
LG Shoorty

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Beitrag von Gerrit79 » Mi 28. Okt 2015, 15:15

Hallo Shoorty,

herzlich Willkommen hier. Du stellst hier einige der meistdiskutierten Fragen. Vorne passen 16er, hinten 13er Boxen rein. Ich empfehle Dir mal diese Threads zu lesen. Sie beantworten auch gleich die Fragen zum richtigen Einbau:

thread.php?threadid=3965&sid=

thread.php?threadid=7729&sid=

Ach ja: stell Dich doch bitte in der richtigen Rubrik vor. Das wird hier gerne gesehen ;)

Gruß, Gerrit

Shoorty
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 14:32

Beitrag von Shoorty » Mi 28. Okt 2015, 15:22

hallo.danke für deine Hilfe.
Entschuldige das ich da was falsch gemacht habe.Bin das erste mal in einem Forum und habe mich da noch nicht so richtig zurecht gefunden wo ich was mache :/
Aber ein paar sachen kann ich ja eben noch erzählen.
Ich heiße Ronny
bin 27 Jahre alt
komme aus der Region Aachen
und was ich für ein Auto habe wisst ihr ja jetzt :)
Ich hoffe damit habe ich meinen Fehler etwas gut gemacht ;)
Danke

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Beitrag von Gerrit79 » Mi 28. Okt 2015, 15:27

Original von Shoorty
hallo.danke für deine Hilfe.
Entschuldige das ich da was falsch gemacht habe.Bin das erste mal in einem Forum und habe mich da noch nicht so richtig zurecht gefunden wo ich was mache :/
Aber ein paar sachen kann ich ja eben noch erzählen.
Ich heiße Ronny
bin 27 Jahre alt
komme aus der Region Aachen
und was ich für ein Auto habe wisst ihr ja jetzt :)
Ich hoffe damit habe ich meinen Fehler etwas gut gemacht ;)
Danke
Hallo Ronny,

das war nur ein freundlich gemeinter Hinweis. Eine Entschuldigung ist nicht nötig. Es gibt hier eine Rubrik "Vorstellen". Dort kann man auch ein, zwei Fotos vom Auto einstellen.

Zur anderen Sache: ich habe vorne Aluadapterringe verbaut. Die TMT haben eine Einbautiefe von 55mm. Zum Fenster ist hier noch massig Platz. Die maximale Einbautiefe weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gibt die Suche darüber Aufschluss.

Gruß, Gerrit

Shoorty
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 14:32

Beitrag von Shoorty » Mi 28. Okt 2015, 15:31

Ok wunderbar.
und du bist dir sicher was die Größen der Lautsprecher an geht?
Also sind es vorne 165mm und hinten 130mm?
Leider konnte mir bisher niemand etwas genaues sagen dazu und ich möchte ungern alles ausbauen nur um die Größe zu wissen.

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Beitrag von Gerrit79 » Mi 28. Okt 2015, 15:38

Absolut sicher. Ich habe alles selber in der Hand gehabt. Hinten sind bei mir auch Adapter verbau. Die Einbautiefe war sehr gering. Habe hier noch zwei Fotos vom Einbau vorne:

Bild

Bild

Gruß, Gerrit

Shoorty
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 14:32

Beitrag von Shoorty » Mi 28. Okt 2015, 16:12

oh super! wie hast du die boxen dann da fest gemacht an den adapter?geklebt oder geschraubt?

Gerrit79
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: So 17. Sep 2006, 02:29

Beitrag von Gerrit79 » Mi 28. Okt 2015, 16:17

Geschraubt. Die Aluadapterringe haben vier kleine Innengewinde, die genau zu den Bohrungen des Boxenkorbes passen.

Edit: Boah Ey. Nach über einer Stunde fällt mir auf, dass wir die ganze Zeit unter der Rubrik "Vorstellen" schreiben. Vielleicht sollte ich abends frührr ins Bett gehen... :rolleyes:

Gruß, Gerrit

Shoorty
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 14:32

Beitrag von Shoorty » Mi 28. Okt 2015, 16:39

ah ok...haben alle adapterringe diese bohrungen oder gibt es da auch unterschiede von der größe her?

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8809
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Mi 28. Okt 2015, 19:37

Hab es verschoben. ;)

@shorty :welcome: bei uns und viel Erfolg beim Umbau.

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“