Beleuchtung Mittelkonsole defekt

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
julian1407
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Okt 2015, 17:05

Beleuchtung Mittelkonsole defekt

Beitrag von julian1407 » Do 22. Okt 2015, 17:20

Hi Leute,

habe folgendes Problem: Die Beleuchtung vom Heizungsregler, Gebläseschalter, Gebläserichtungsregler, Klimaanlage-schalter, Heckscheibenschalter und Umluftschalter ist ausgefallen.
Sicherungen geprüft keine defekt.
Beleuchtung Radio, Zigarettenanzünder, Sitzheizung und Radio okay.

Die Birnen der Regler zu wechseln stellt ja kein großes Problem dar, aber was für Birnen genau kaufe ich da am besten? Und vor allem, wie löse ich das Problem mit der Beleuchtung der Schalter?

Außerdem habe ich das Problem, dass ich den Blinker manuell wieder ausschalten muss, da er nach dem Lenken nicht automatisch ausgeht.

Jemand Lösungen für mich? :)

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7123
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Do 22. Okt 2015, 18:59

Glühlampe beim FOH, Behr-Lüftung = eine Glühlampe für alles.

Blinkerhebel irgendwo, aber besser original (gebraucht).
Düfte der Rücksteller defekt sein.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Chris1985
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 10:57

Beitrag von Chris1985 » Do 22. Okt 2015, 19:01

Genaue die gleichen sind bei mir auch aufgefallen :O
Muss man die mittelkonsole ausbauen dafür?

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 2916
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Fr 23. Okt 2015, 05:48

Die Birnchen sind nicht einfach zu wechseln. Dazu gibt es schöne Youtube DIY Videos (in Verbindung auf LED Umrüstung)...

Beim Blinkerhebelwechsel: Du willst in einem weiterem Thread auf Tempomat umrüsten. Nimm gleich einen neuen Tempomat Blinkerhebel. Hast dann auch das Problem mit dem Rücksteller erledigt ;)
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

julian1407
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Okt 2015, 17:05

Beitrag von julian1407 » Fr 23. Okt 2015, 09:37

Alles klar. So wird's gemacht :-)

Ich schaue mal eben das Video. Wenn das aber nicht so leicht ist, muss ich dich wohl bald mal besuchen Jürgen :D

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 2916
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Fr 23. Okt 2015, 13:34

Gerne... Ich muss nur aufpassen, das ich Dich richtig zuordne :D

Im Augenblick wird viel Hilfe benötigt...
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7123
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Fr 23. Okt 2015, 15:57

Original von JR__
Die Birnchen sind nicht einfach zu wechseln. Dazu gibt es schöne Youtube DIY Videos (in Verbindung auf LED Umrüstung)...
Ansich schon, wenn es Behr ist, dann einfach den mittleren Dreher abziehen.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

julian1407
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Okt 2015, 17:05

Beitrag von julian1407 » Fr 23. Okt 2015, 16:50

und die Lämpchen bekomme ich einfach bei Opel?

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 2916
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Fr 23. Okt 2015, 18:27

Original von julian1407
und die Lämpchen bekomme ich einfach bei Opel?
Bestimmt. Oder Zubehörladen, oder Ebay usw.
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7123
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Fr 23. Okt 2015, 20:56

Original von julian1407
und die Lämpchen bekomme ich einfach bei Opel?
Wo wenn nicht dort?! ?(
Dein Auto hast du vermutlich beim Bäcker gekauft und wenn du Grippe hast gehst du zum Augenarzt?
Es gibt gewisse Dinge, die sind so naheliegen, da sollte man eigentlich selbst drauf kommen! 8o
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“