NAVI CD NC Radio

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
couwler

NAVI CD NC Radio

Beitrag von couwler »

Bei dem Kauf meines G Cab hab ich leider vergessen zu überprüfen, ob eine Navi CD im Radio steckt.
Wo bekommt man diese CDs günstig her, weiß das einer?
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

RE: NAVI CD NC Radio

Beitrag von tilly »

Hast du denn schon getestet ob der CD Player noch funktioniert ?
Ob "gebrannte" CD's auch laufen ?

Als Navi CD gibt es 2 generelle Versionen. Einmal die alten von 2004 usw. , und dann die neuen 2010/11er. Für diese neuen muss ein Update auch per CD auf das NCDR aufgespielt werden. Dadurch wird dann aber auch das Abspielen der älteren Versionen unterbunden.
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

RE: NAVI CD NC Radio

Beitrag von MikeTNT »

Günstig gibt es da leider gar nichts. Mit etwas Glück findest du die benötigen Länder in der Bucht (meist um die 30 - 50 Euro pro CD).
Oder Plan B: Komplettset kaufen ("aktuell" ist 2010/2011), das auch das Firmware-Update enthält, falls dein NCDR noch eine veraltete Firmware drauf hat (siehe Hinweis von tilly).
Dann die nicht benötigten Länder verscherbeln, um die Kosten zu minimieren. Möglichweise bekommt man dann aber rechtliche Probleme.
Ich hatte so ein Paket (damals ca. 170 Euro): Navteq Opel NCDC NCDR Europa Navi-CD Software 10/11
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“