Abschalten der TC bzw. ESP

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Synthesizer
Habe da aber 2 stecker.

Einen grünen für Automatik und einen blauen für ESP/TC o.O

Gibt es nicht noch andere Taster???

Lg
Du hast da zwei formgleiche 12-polige Stecker, einen grünen und einen blauen für Automatik.
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -49763.jpg

Der Stecker für TC, wenn er denn vorhandenn wäre, würde unten in der Blende drin stecken, und sieht von der Form genau so aus, wie die Stecker der Sitzheizungsschalter.

Der Stecker liegt bei keinem Cabrio.
Original von tiMon
Diesen "Kabelbaum" braucht man nicht unbedingt. Ist auch nur ein Kabel vom Steuergerät zum Schalter und das Massekabel kann man mit an den Zigarettenanzünder legen. Das Kabel legen ist kein Aufwand. Das große Problem ist vor allem den Pin ins Stg zu bekommen.
Anleitung ist im Netz zu finden.
Das Problem ist nicht unbedingt der Pin selbst, sondern so ein Pin mit Dichtung!

Der "Kabelbaum" kostet ~20€ beim FOH, und ist eine Plug&Play Lösung, die garantiert Wasserdicht wird, besonders am ABS-Steuergerät.
Teilenummer: 9270540 Katalognummer: 62 93 191
http://opelnet.at/page.asp?id=io_opel_s ... &x=40&y=11
http://www.ebay.de/itm/TC-Kabelsatz-Ast ... 5d30525d20
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Och manno .... Naja dann werd ich Wohl nach der Arbeit mal beim foh vorbeischauen xD

Den Taster kann ich aber verwenden???

Lg
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Mach nen Bild von dem Ding, es gibt nur zwei verschiedene für den Astra G, einziger Unterschied ist der Aufdruck, wenn der Taster in die Blende mit den 3 Löchern passt, kannste den nehmen.
Mit den Nummern vom Taster kann man nichts anfangen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Passen tut der , hab ich schon versucht xD naja dann werd ich mir mal den kabelbaum besorgen xD

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

so liebe Cabrio Gemeinde.
kurz zu mir: fahre seit ca 2 Monaten einen Astra G Cabrio von 2002 und bisher zufrieden.
als ich neulich meine Freundin in Wuppertal besuchen wollte hatte ich arg zu kämpfen. es war so um 1 Uhr nachts als ich ankam und hatte vorher ordentlich geschneit.kurz gesagt ich kam aus dem Stand den Berg nicht mehr hoch:-)
daraufhin musste ich halt wo anders parken und tat dies auf dem Parkplatz einer Supermarktkette weil wirklich nichts mehr ging. als ich am nächsten Morgen mein Auto bei einem Abschlepp Unternehmen abholen musste hatte ich endgültig die Schnauze voll.
das heißt. auf direktem Weg zu Conrad und alles gekauft was ich zum abschalten der TC benötigte. Kostenpunkt ca 10 Euro.
mit dem originalen Schalter sehe das bestimmt besser aus aber es erfüllt ja den gleichen Zweck. Zumindestens bis ich mehr Zeit hab mich um die Optik zu kümmern. Also Leitung verlegt, gab leicht Schwierigkeiten mit dem Pin diesen in den Stecker des ABS Steuergeräts zu stecken, sonst wars relativ simpel.Loch gebort und Taster(Conrad 701052) rein und es funktioniert;-)
Dateianhänge
37528.jpg
37528.jpg (133.19 KiB) 2640 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

habe auch mal unter der Abdeckung geschaut und da ist ein grüner stecker und ein schwarzen wofür sind diese

Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Grün für Automatik, Schwarz evtl. Sitzheizung? Wenn du keine hast, ist es dafür.
TC ist blau.
Gast

Beitrag von Gast »

...also, für so einen Fall SoldierLW gibt's immer noch die Lösung, die entsprechende Sicherung zu ziehen !
Zwar geht dann der Tacho nicht, und ganz schnell kommt auch die MKL, aber...um sich freizuruckeln im Schnee, dafür reicht's.
Welche Sicherung ? Müßt ihr selbst rausfinden, ist ggf. von Motorisierung und Baujahr abhängig ?
Liebe Grüsse !
Gast

Beitrag von Gast »

diese Info kommt ca 2 Monate zu spät^^
an eine Sicherung habe ich da irgendwie garnicht gedacht^^
aber ist ja vielleicht für diejenigen ohne TC Schalter interessant
Gast

Beitrag von Gast »

...die Info ist Super !
Aber, für mich ist das kein Thema, der Originalzustand wird nicht angetastet.
(Könnte vielleicht bei mir mal ein Youngtimer werden ? Wer weiß ?)
Ich fahre das Fahrzeug eh nicht im Winter, und max. 5.000 km im Jahr.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“