Bei Skippy und Schnuffelino piept es !

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cabrioman und andere Nachrüster,

habe mir jetzt auch die MWE 800-4 bei eBay besorgt. Auf den Bilder ist zu sehen, dass die Rückleuchten rausgenommen wurden aber die Heckschürze ist offenbar dran geblieben? Bekommt man die Kabel so durchgefummelt? Und wo kommt man am besten mit den Sensorkabeln in den Kofferraum - durch die Öffnung unter den Rückleuchten?

Grüße
Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Nein der Stossfänger war auch ab !

Die Kabel kommen durch das Loch für die Kennzeichenleuchte.

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Doc,

danke für den Tipp. Mache ich gleich!

Gruß
Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

So - geschafft. Bei mir piept es jetzt auch, und zwar ganz schön laut! Nur das Kabel für's Display habe ich erst mal provisorisch durch die Durchlade geschummelt. Wo komme ich denn am besten vom Kofferraum in den Innenraum? Eine Beschreibung habe ich gefunden, aber muss man wirklich den Sitz ausbauen?

Grüße
Gerhard
Dateianhänge
3768.jpg
3768.jpg (107.54 KiB) 1680 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

@ Boomerang

Hi Gerhard
Versuche folgenden Thread:
http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... age=2&sid=

Gruß Manny
Gast

Beitrag von Gast »

@Cobra

Glatt übersehen - danke für den Tipp!

Gruß
Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

@ boomerang

Hallo Gerhard,
schön das bei dir auch alles geklappt hat. :thumb: Nach so kurzer Zeit möchte ich auf mein PDC schon nicht mehr verzichten. Ist ein gutes Gefühl das noch vier elektronische Augen zusätzlich aufpassen. Das laute Piepsen stört mich eigentlich wenig. So machen Musik oder laute Außengeräusche die ganze Sache wenigstens nicht sinnlos.

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Kompliment!!!!:bravo:

Saubere Arbeit und sieht aus, als ob´s schon immer da wäre.:yes:
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen

in meinem auto piept es jetz auch....
ich habe zwar noch nicht alles perfect installiert, aber es piept schon :D

Ich hatte 3 kleinere Probleme während des Einbaus und Betriebs

1. Die Masse konnte ich bei meinem Turbocab nicht von irgendwo nehmen (die stelle an der RL hatte einen Wackelkontakt hergestellt) und da ich nichts besseres gefunden habe, habe ich gleich die masse vom Stecker der RL abgezweigt... hat das jemand auch so gelöst ??

2. Im Betrieb beim Einschalten kommt das doppel pieps für eingeschaltet dannach kommt ab und zu ein fehler, das irgend eine Diode leuchtet oder blinkt und der Ton dazu auch, obwohl wirklich nichts hinten dran ist. Sobald wirklich etwas in den Weg kommen sollte wird der Waeco wie geresetet und es stimmt alles...

3. Ich habe die Sensoren genao nach dem Bild das im Forum ist platziert
(von der Kante 75 mm runter, und nach links und rechts ja 200 mm dann je 405 mm) Hat jemand die kleinen Gummiringe mit eingebaut ???

Gruss

Mario
Gast

Beitrag von Gast »

1.) schaue ich mir in gotha mal an.. die Schraube da muss funktionieren..

2.) Ja hab ich auch manchmal..

3.) ne die brauchste net der winkel passt wenn die Löcher gerade gebohrt sind..

Gast1
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“