Neue Autoradio

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Neue Autoradio

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich suche ein neues Radio. Ich weiß es gibt die Suche, allerdings suche ich
Geräte neueren Typs :D 8)

In einem Beitrag von 2010 hat jmd das Alpine CDA-9886R empfohlen.
Alle Merkmale passen in mein Raster, ausser die Displayfabre.
USB, MID u. LFB Ansteuerung, MP3, alles passt.

Oder hat da noch jmd eine Alternative im Kopf?

Es muss auch halbwegs zum restlichen Ambiente im Astra G Cockpit passen.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe selber das 9886R im Cab eingebaut.
Hatte es auch vorher schon in meinem Omega.
Bin bis dato sehr zufrieden damit.
Ansonsten mal schauen was Alpine so aktuell im Programm hat.
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Chinablau321 »

Hallo Martin,

habe in meinem Cabrio ein Alpine CDA 105 RI eingebaut. Mit Freisprecheinrichtung KCE 400 BT. Bin soweit recht zufrieden. Ist nur jede Menge gebamsel an Kabeln.

Für mein Coupe habe ich mich jetzt allerdings für einJVC KDR 821 BTEentschieden. Dafür gibt´s auch den passenden CanBus Adapter und der ganze Salat ist etwas einfacher eingebaut. Farblich läßt sich das Gerät sehr gut in die "normale" Astra Umgebung integrieren.

Gruß
Markus
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Gast

Beitrag von Gast »

funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Hi.
Ich hab im Tigra dieses Modell von Pioneer:
http://www.ghd24.de/Autoradios/1-Din-Ra ... 300BT.html

Bin sehr zufrieden damit, wenn man sich erstmal an die Bedienung gewöhnt hat.
In mein neues Cabrio kann ich es leider nicht umbauen.
Ist vl 3 Monate alt, wäre bei Interesse abzugeben.
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Olly »

Original von Martin_Fry
Was haltet ihr von diesem?

http://www.ghd24.de/Autoradios/1-Din-Ra ... 117Ri.html
Hallo,

ich habe das 117 seit ungefähr einem Jahr in meinem Cab verbaut. Es ist bzw. war das Top-Modell von Alpine. Die Ausstattung und der Klang sind wirklich klasse. Bei meinem Gerät (es war eines der ersten) gibt es allerdings durch einen IC-Display-Fehler ein Problem mit der Titelanzeige im MID bei USB-Betrieb. Ich werde das Gerät in der nächsten Woche deswegen mal einschicken.

Hier der entsprechende Fred aus dem Alpine Extranet.

Bei aktuellen Modellen sollte der Fehler wohl nicht mehr vorkommen.

Für meinen Corsa habe ich mir das 126 BT geholt und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße,
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Ja ich habe mir das jetzt bestellt, mal sehen. Bin schon mal gespannt.

Danke für eure Tips ich werde berichten.
Gast

Beitrag von Gast »

also mit nen JVC war ich zufriedener als mit dem Pioneer
Gast

Beitrag von Gast »

Original von backmagic
also mit nen JVC war ich zufriedener als mit dem Pioneer
Das ist doch mal eine Aussage ?( 8) :D
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Ist ja oftmals auch Geschmacksache. Ich finde die Pioneers sehen einfach besser aus, bei den anderen ist die Bedienung und Software wesentlich durchdachter.

Bei meinem Pioneer kann man bspw. die Sortierung der MP3s nicht ändern, was ich ein großes Manko finde! Man muss das direkt am PC machen, weil das Pioneer nicht alphabetisch sortiert, sondern nach Kopierdatum auf z.B. die SD-Karte.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“