Zubehörradio - was geht mit LFB und Display?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Zubehörradio - was geht mit LFB und Display?

Beitrag von Gast »

Hallo Leute.
Ich habe zwar die Suche bemüht,das Ergebnis war jedoch unbefriedigend..

Gibt es Zubehörradios die mittels Adapter mit der Lenkradfernbedienung UND mit dem originalen Display klarkommen?
Für die Lenkradfernbedienung gibts ja von fast allen namhaften Herstellern einen Adapter,egal ob Kenwood oder Alpine (wäre meine Wahl).
Aber wie sieht es mit dem Display aus?
Gibts da Lösungen oder läuft das nur mit meinem originalen CDR 500?

Danke für die Tipps.

Gruss,printer
Gast

Beitrag von Gast »

Manchmal ist ein externer Player der ins Serienradio einspeist die bessere Wahl.
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!

Kann jetzt nur von Kenwood berichten aber da haben die besseren Radios auch die Möglichkeit, das Display und die LFB über einen separaten Adapter zu betreiben.
Funktioniert tadellos und wird einfach mit dem mitgelieferten Kabelbaum angeschlossen.
Ist aber nur für das TID und MID gedacht!
CID (Farbdisplay) wird NICHT unterstützt

Olly und Chinablau321 hier im Forum haben Alpine verbaut und ebenfalls nen Adapter für Display und LFB.

Einfach mal bei den verschiedenen Herstellern stöbern!

MfG Dennis
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Kenwood, Pioneer, Alpine, Blaupunkt, ...

Einfach mal bei den einschlägigen Herstellern gucken, wobei ich mit den ersten 3 anfangen würde.
Bei allen 4 genannten gabs/gibts Adapter für LFB und MID.

Die Suchfunktion hilft auch immer gerne weiter... wenn man sie nutzt. ;)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal für die Antworten.
Die Suche habe ich benutzt,die Ergebnisse brachten jedoch keine brauchbare Antwort.
Selbst im aktuellen Alpine-Katalog gibt es eine Liste die NUR die Lenkradfernbedienung behandelt,von einer weiteren Benutzung des Display´s ist bei keinem Hersteller die Rede.
Das es sowas bei Alpine gibt habe ich erst im Gespräch mit einem Verkäufer eines Auto-HiFi-Ladens erfahren.
Die Recherche bei den Herstellern bringt also nicht immer alle Info´s die man möchte,deswegen meine Frage nach Erfahrungsberichten.

Die Wahl wird dann wohl auf ein Alpine fallen,hier gibts auf jeden Fall eine Lösung für beides,Lenkrad UND Display.

greetz,printer
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“