Einparkhilfe (PDC) defekt Wackelkontakt?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Einparkhilfe (PDC) defekt Wackelkontakt?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner PDC.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege erscheint zunächst ein etwa 5sek. langer durchgehender Piepton (nicht der Bestätigungston) und dann, obwohl das auto steht, piept er, als würde ich mich einem Hinderniss nähern.
Nur ganz gelegentlich funktioniert die pdc noch einwandfrei.

Daraufhin war ich vor einigen Tagen beim Boschservice und die haben gesagt ein Sensor sei kaputt.
Vor Ort wurde ein Ersatzsensor eingebaut. Dieser funktionierte ohne Probleme. Ich habe daraufhin meinen angeblich "kaputten" Sensor eingebaut.
Und man siehe da er funktionierte ebenfalls einwandfrei.

Vorgestern funktioniert die Anlage wieder nicht und auch ein anderer sensor (gebraucht) funktionierte nicht.
Heute funktionierte die Anlage dann wieder einwandfrei und auch der gebrauchte sensor funktioniert, ohne, dass ich was geändert habe.

Kann mir einer bei der fehlersuche helfen? Vielleicht ein Kabelbruch?? Wackelkontakt?
Bosch traue ich jedoch nicht mehr so ganz!!
Ach, die Sensoren/Halterungen habe ich übrigens alle schon gereinigt.


Gruß,
Dennis
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“