Anleitung Mittelarmlehne am Sitz Montieren

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Anleitung Mittelarmlehne am Sitz Montieren

Beitrag von Gast »

Da ich es grad hinter mir habe,möchte ich euch mit der Anleitung helfen..

Da ich leider nix über den einbau der Mittelarmlehne für den Astra G gefunden habe sondern nur für den Zafira oder den Astra H möchte ich euch erstmal die Seite vom Zafira Forum geben wo das steht ( http://www.zafira-forum.de/showthread.p ... ecarositze oder http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=17900 ) diese Seiten haben mir gut geholfen, da es fast identisch ist und nur die kleinigkeit die beim Astra etwas anders ist, unzwar der einbau der schaniere.

Hier erstmal die Mittelarmlehne die ich meine Original Opel

Bild

nachdem ich das leder entspannt hatte, ( siehe Zafira Forum ) musste ich den Knauf der Lendenwirbelverstellung abmontieren, bei mir war der sowas von fest montiert das ich dachte das ich den Sitz beschädige, habs aber trotzdem irgendwie mit 2 langen hebeln geschaft, in meinem fall 2 Schraubenzieher aber das würde ich nicht empfehlen, macht es lieber mit kunststoff oder holz, bei mir sind aber die Holzlöffel meiner Frau draufgegangen :D :D deshalb die Schraubenzieher und solltet ihr doch Schraubenzieher benutzen, dann nur mit Schaumstoff zwischen Schraubenzieher und Sitz

Bild

nachdem ich das geschafft hatte konnte ich das Leder etwas weiter zur Seite ziehen, um das Schaumstoff um den Lendenwirbelknauf zu entnehmen und um das Schanier anzulegen, hier ist nun der Unterschied zwischen dem Zafira und dem Astra, da das Schanier noch eine öffnung hat denkt man das dies für den Lendenwirbelknaufvorgesehen ist, jedoch hat das Loch keinerlei bedeutung, such einfach die vorhandenen löcher und setzt das Schanier ein, es wird dann so aussehen

Bild
Bild

und von der Innenseite des Sitz sieht das so aus

Bild

nun muss man das Schaumstoff etwas anpassen, hier ein bild wie im unbearbeitetem Zustand, man sieht das es erstmal nicht passt

Bild

Nachdem ich das bissl bearbeitet habe, habe ich es eingesetzt und so sieht das aus
Bild

nun muss man das Leder wieder zuklappen, aber noch nicht zumachen, sondern nur straff halten, nun sieht man im Leder die clipse des Schanier und muss nun ein ca.5cm Loch im Leder ausschneiden,man sollte hier aber genau sicher sein wie die Mittelarmlehne sitzt, deshalb empfehle ich erstmal die Mittelarmlehne provisorisch anzumontieren bis die in einer stellung einrastet, wenn man sich sicher ist dann würde ich mit einem cattermesser das Loch schneiden( hab leider kein Foto,aber sieht man im Zafira Forum (zwei Links) )

nun würde ich den Knauf der Lendenwirbelverstell wieder anmontieren, dann das leder einhängen und die Plastik Hülse der Armlehne einclipsen, dann die Mittelarmlehne fest eindrücken bis es Klick macht und habt SPass am bequemen fahren

:arbeit:

Hoffe das ich es halbwegs vernünftig erklärt hab das man es versteht :D

Sollten fragen sein dann einfach fragen..

Hab leider voller arbeitsvahn, nicht immer Bilder gemacht und sorry für die Handybilder, aber ich denke man erkennt alles.

Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen :P
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Vielleicht solltest du die geklauten durch eigene Bilder ersetzen?

Im übrigen muss das Loch im Durchmesser so gewählt werden, das es knapp an den Rastnasen vorbei geht.
Die Rundung ausschneiden geht am besten mit einer gebogenen Nagelschere.
Habe die Armlehne schon beim Astra H eingebaut. ;-)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Danke für die Anleitung, sieht ja sehr einfach aus. :bravo:
Original von Osirus
Vielleicht solltest du die geklauten durch eigene Bilder ersetzen?
...
Evtl könntest du auch Bilder vom Inneren der MAL machen. Wieviel Platz ist in dem Staufach?

Solche Kleinigkeiten...
Allgemeines zum Cabrio - Step by Step / User helfen User
Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
... wird sicher ein Mod regeln.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

@ Osirus

wollte ja auch eigene Bilder benutzen, aber hab manchmal schneller gearbeitet als das ich die Fotos gemacht habe :D

@BL8

mache Morgen die Bilder
Gast

Beitrag von Gast »

hier mal die versprochenen Bilder

Bild

Bild

Bild

ich finde da ist sehr viel platz im gegensatz zu der die ich am mittelkonsolentunnel montiert hatte....
Gast

Beitrag von Gast »

Darf ich fragen, was die MA gekostet hat und ob du evtl. die Teilenummer von Opel hast.


Gruß

Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sag´s mal ganz ehrlich, bei Opel kostet die ca.250€ ich hab die bei eba* für 70€ bekommen, musst mal ab und zu nachschauen dort gehen die mal bei 70€ raus und manchmal bei 130€ ........



hier mal ein link zur Mittelarmlehne...

http://cgi.ebay.de/Original-Opel-Zafira ... 33599c6652
Gast

RE: Anleitung Mittelarmlehne am Sitz Montieren

Beitrag von Gast »

Habe diese Armlehne ebenfalls dort her wo du sie her hast.

Ich versuche sie seit drei tagen dran zu bauen, nur wie zum teufel geht der sitzbezug ab ??

Also hinten diese schienen habe ich auseinander kann den bezug etwas hochziehen nur komm ich nicht hin !! die seitliche schiene wo von unten nach oben geht muss da weg aber wie ?? habe den stoff versucht zu entfernen, habe dran gerissen aber das reist alles so das ich dann nicht weitergemacht habe.

Bitte helft mir mal
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“