Verdeckfernbedienung nachrüsten??

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mein sogar, nur das Turbo-Cab und das 2.2er Bootsmotor-Cab sind die einzigen mit vollelektronischem Dach...die kleineren Maschinen haben das halbelektronische Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
als ich damals auf der Suche nach meinem ersten Cabrio war, habe ich auch einen 1,6er mit vollautomatischem Verdeck besichtigt.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Ah, ok...vielleicht war´s bei den kleinen ne Sonderausstattung?
Gast

Beitrag von Gast »

Mit Geld ist vieles möglich, so auch die Extraausstattung bei kleineren Motorisierungen!
Beim Turbo war es meines wissens nach Serie.
Alle vollautomatischen Verdecke haben diese Funktion ebenfalls.
Das Modul ist dazu eine feine Ergänzung, wenn auch nicht billig und vorausgesetzt das Dach funktioniert problemlos, was nicht immer der Fall ist.

Grüße
Fatin
Gast

Beitrag von Gast »

Der 2001er 1,8l den ich morgen anzahl hat auch das vollelektrische....^^
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

bei meinen 2001er mit "kleinen" 1,6er Motor war das vollautomatische Verdeck auch Serie.

Halbautomatisch muss fast schon eine "Sonderausstattung" gewesen sein ;)

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
astrio

Beitrag von astrio »

Ich zitiere mal aus dem Verkaufsprospekt (Stand der Drucklegung: 06/04):

"Präzisionsarbeit: Beim Schließen – auf Wunsch auch per Funkfernbedienung (Serie bei 2.2, 2.0 Turbo und 2.2 DTI) – versenkt sich das elektrische Stoffverdeck vollautomatisch und vollständig unter
einer Metallabdeckung. So entsteht die harmonische Silhouette des sportlicheleganten Astra Cabrio."

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Also doch :D

Danke für die Info...man lernt ja nie aus :)

OT: Hast Du echt noch so´n Prospekt vom Cab? :D
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

das ist mal super!

Das elektrische Dach ist tatsächlich Serie gewesen. Zumindest 2004 - meiner ist von 2001...

Das aber elektrisches Dach nicht auch gleich Steuerung per Fernbedienung bedeutet, finde ich etwas merkwürdig. Allerdings finde ich das lange drücken auf die Fernbedienung nicht gerade toll.

Auch ist das Komfortmodul nicht meine Sache - habe den Taster gegen einen Schalter getauscht. Nun geht das Dach auch selbstständig auf & zu :)

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“