Omega Intra 75071 Gutachten

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
olaf_1976
Junior Member

Omega Intra 75071 Gutachten

Beitrag von olaf_1976 » So 22. Nov 2015, 21:24

Moin Moin zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Festigkeitsgutachten oder einer ABE für Intra 75071 Felgen von einem Omega B 7,5x17 ET39. Da es Intra nicht mehr gibt, kann man dort nichts mehr Anfragen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich die her bekomme oder kann mir jemand eine Kopie schicken. Möchte die Felgen gerne auf meinem G Cab eintragen lassen.
Danke euch.

Um diese Felgen geht es.
Bild

Jens N.
Member

Beitrag von Jens N. » So 22. Nov 2015, 21:30

Eine ABE wirst du nicht finden.

Fahre einfach zum Tüv, gib denen eine KBA Nummer o.ä. und lass die suchen - die haben idR. die nötigen Unterlagen und wenn sie entsprechend motiviert sind, sollte das kein Problem sein - eher eine Frage des Geldes. Auf eine Einzelabnahme läuft es ohnehin hinaus.

Prüfe, welche Achslasten die Omegas haben, auf denen diese Felgen verbaut waren und vergleiche das mit dem G - der Omega war ein großes, schweres Auto, daher sollte das auf dem G eigentlich kein großes Problem darstellen. Reifengröße muß passen (Stichwort Abrollumfang - Tacho).

Osirus
Posting Freak
Beitrag von Osirus » So 22. Nov 2015, 22:09

Eben drum, das ist keine Zubehörfelge von Intra, wenn es dafür Papiere gibt, dann nur von Opel.
Schau ob du sie in einem alten Umrüstkatalog findest, ansonsten sprech mit dem TÜV, wird in jedem Fall eine Einzelabnahme, da es kein Gutachten für den G gibt.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Fahrwerk & Reifen“