215/45 R17 oder 215/40R17

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
MikeTNT
Senior Member
Beiträge: 737
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:36

Beitrag von MikeTNT » Do 2. Apr 2015, 13:42

Deine Frage dürfte doch beantwortet sein, insofern wirst du das bisschen Offtopic hoffentlich verkraften. ;)

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Beitrag von virtuellerfreund » Do 2. Apr 2015, 16:50

Original von Osirus
^^Conti Sport Contact 3 oder auch den 5, wenn es den in der Größe aktuell schon gibt.
Hatte schon den SpoCo2 und war begeistert, nach kurzem Ausflug zu Dunlop wieder Conti, SpoCo3 halt.

Habe hier vor Ort nen kleinen Händler, der die Internetpreise grundsätzlich unterbietet.
Den 5'er gibts habe ihn bestellt inkl. Montage 155€/Stck.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

LED
Posting Freak
Beiträge: 756
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 18:37

Beitrag von LED » Do 2. Apr 2015, 19:59

Ich hatte beides. Früher 8x17 mit 215-45/17 und jetzt 215-40/17

Ich find die neuen schöner. "Ziehen" sich etwas mehr über die Felge.

Lag aber am Gutachten der Felgen. Hat sich also so ergeben.

Benutzeravatar
Chinablau321
Posting Freak
Beiträge: 800
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 13:53

RE: Thema verfehlt

Beitrag von Chinablau321 » Do 2. Apr 2015, 20:49

Original von Gaudibursch
Ich denke wir kommen vom Thema ab ....

LG Chris
Na wenn das so ist, dann mal wieder Zielgenau zum Thema. Ich schrieb es ja schon: Coupe
hat auch neue Reifen. 215/40 R17 Hankook Evo S1 K107. Steht so auch im COC

Gruß Markus
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag

bsh-brain
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von bsh-brain » Fr 14. Aug 2015, 23:01

huhu :)

Da ich jetzt aus leistungstechnischen gründen zu semislicks wechsel und die federal rsr 215/45 r17 87W bereits in der garage liegen mal ne frage in die runde :

Hat die irgendjemand im schein eingetragen auf serien turbofelge in 7 1/2jx17 ?

in den umrüstkatalogen finde ich natürlich nichts.

Welche auflagen müssen erfüllt werden und tachoangleichung schon erforderlich?

evtl kann mir ja mal wer ne kopie zukommen lassen denn unser tüv ist etwas faul :D

THX.

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7151
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Sa 15. Aug 2015, 08:26

Zum Thema Tacho findest du alles im Umrüstkatalog, ist nen extra Abschnitt.
215/45R17 ist da für manche Indexe genannt, musst halt den richtigen programmieren lassen, wenn nicht schon eingestellt.

Auflagen gibt es keine, ein Vergleichgutachten mit der gleichen ET wird sich kaum finden lassen.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Fahrwerk & Reifen“