Tieferlegung nur vorne, wie und wer hats?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
olli14
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Mär 2016, 16:36

Beitrag von olli14 » Di 8. Mär 2016, 14:42

Hallo,
bei meinem sieht der "Hängearsch" auch so schlimm aus. Beim Kauf dachte ich erst, daß da etwas falsch verbaut worden ist. Aber nun lese ich hier ja, daß das normal ist. Wie voll der Tank war, als dieses Foto gemacht wurde, weiß ich nicht.
Spiele auch mit dem Gedanken, die Vogtland 40/00 einzubauen. Der Satz kostet ca. 70 Euro. Reicht es nicht aus, nur die vorderen einzubauen? Müssen die neuen Federn dann eigentlich eingetragen werden? Was kostet das Eintragen denn ungefähr?

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7134
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Di 8. Mär 2016, 20:08

Vogtland 40/00 sind nur zwei Federn für vorne.
Eintragung ~40€.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8820
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Di 8. Mär 2016, 20:35

Und dann unbedingt noch eine Lackaufbereitung machen (lassen). Die Swirls auf dem Heckteil sehen noch schlimmer aus wie der Hängerarsch. :s ofa:

Nix für ungut. ;)

Gruß, Sascha

olli14
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Mär 2016, 16:36

Beitrag von olli14 » Do 17. Mär 2016, 17:43

Habe kürzlich mal den Abstand von Fahrbahnoberfläche zu Radkasten gemessen. Vorne steht der Wagen ca. 30 - 35 mm höher als hinten. Ich habe mir jetzt die Vogtland 40/00 bestellt. Kommende Woche werden sie von einem Kumpel eingebaut. Bin gespannt, wie die Situation dann aussieht. Werde dann ein neues Foto posten.

Mogly
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 07:55

Beitrag von Mogly » Do 17. Mär 2016, 18:08

Hi
Ich habe momentan kein aktuelles Foto mit Tieferlegung. Ich reiche es nach wenn der Astra im April wieder auf der Straße ist.
Gruß
Klaus

olli14
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Mär 2016, 16:36

Beitrag von olli14 » Mi 23. Mär 2016, 12:42

So, hier ein - ich muß sagen - schlechtes Foto (durch das Wohnzimmerfenster fotografiert bei regnerischem Wetter) von unserem Cabrio nach der Tieferlegung mit Vogtland 40/00. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut.

MikeTNT
Senior Member
Beiträge: 737
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:36

Beitrag von MikeTNT » Mi 23. Mär 2016, 13:27

Mir wäre es zwar noch nicht tief genug, aber wenigstens hast du den Hängearsch wegbekommen und du musst bei dieser Tiefe nicht bei jeder Bodenwelle, Schlagloch oder Bordsteinkante ein Gebet sprechen. ;)

Mogly
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 07:55

Beitrag von Mogly » Mi 27. Apr 2016, 10:22

Hi
Etwas spät, Aber hier mal 2 Bilder
Gruß
Klaus

Mogly
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 07:55

Beitrag von Mogly » Mi 27. Apr 2016, 10:24

Das zweite
Sorry
Keine Ahnung warum das Ding auf dem Bild steht

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Fahrwerk & Reifen“