Vordere Stosstange die Gummilippe färben?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Vordere Stosstange die Gummilippe färben?

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich würde gerne die untere GUmmilippe neu "anmalen" weiss aber nicht wie ich das am besten mache, lackieren oder keine ahnung!

Mein Auto ist schön schwarz, aber die lippe ist grau! gefallt mir irgendwie nicht so wirklich!

hat jemand eine Idee wie ich die in schwarz bekomme?
Oder gibts dazu ein Pflegemittel wie die wieder schwarz wird?

hier mal ein Foto damit ihr wisst was ich meine!
Dateianhänge
12100.jpg
12100.jpg (81.3 KiB) 2109 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd vom Lackieren abraten, das wird nie was richtiges, der Lack blättert zu leicht wieder ab.

Was ich dir empfehlen würd is "Stossstangenschwarz"

Schaut aus wie so ein Schuhputzmittel und wird mitn Schwamm aufgetragen. Mach das nach jeder Wäsche drauf und die Lippe bleibt immer schön schwarz
Gast

Beitrag von Gast »

@ Dominic

Lack wird nicht halten.

Versuchs mal mit dem Kunststoff-Tiefenpfleger von ArmorAll.

Ist zwar nicht ganz billig das Zeug, bewirkt aber Wunder bei Kunststoff und Gummi.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ,

muss leider widersprechen das die Farbe nicht hält.
Ein User hier hat sie auch schwarz lackiert und da blättert nichts ab.
Habe die Arbeit selber gesehen und war überrascht wie gut es geworden ist.
Der Lackierer hat mir damals auch mein Unfallschaden repariert.
Sowie Frontspoiler und Luftfilterkasten.
Das Problem ist das du sehr viel Zeit aufwenden musst um die Teile richtig glatt zu bekommen.Und das ist bei einem Fachbetieb sehr teuer.


MFG Ralf
Poison

Beitrag von Poison »

Tja, da gibt es ein Plfegemittel für. Dann ist es wieder deep black!

Es ist von Sonax und kostet echt nicht viel.

Dieses Mittel bekommst du bei ATU und sieht aus wie eine Schuputzpackung mit so einem Schwämmchen vorne dran.

Gruß,
André
Poison

Beitrag von Poison »

Bild

Die Tube sieht so aus, nur halt schwarz.

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

Diese "Deep Black" Pflegemittel bekommt man von einigen Herstellern und sind für das schnelle schwarz machen sehr gut! Die Lippe zu lackieren ist auch nicht all zu schwierig. Fein Anschleifen, Kunstoffhaftvermittler drauf und in gewünschter Farbe lackieren.
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

na ok, dann werd ich mir mal die "schuhpaste" kaufen gehen, und schauen ob es was bringt...
danke für eure antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie siehts aus mit anderen Farben ?
Würde meine Gummilippe auch gern in Wagenfarbe machen,
hab aber noch keine Schuhcreme in Lichtsilber gesehn :weisnix:

Ein Freund von mir hat die bei seinen roten GTC mit Folie beklebt sah verdammt gut aus un hat auch 1 Jahr gehalten aber gibts ja leider auch nich in Lichtsilber :traurig2:

und lackieren lassen is wohl zu teuer werds wohl ma selbst versuchen :rolleyes2:
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Chinablau321 »

@ Dominic

von lackieren der Kunststoffteile halte ich auch nicht viel. Habe in der Vergangenheit trotz Haftvermittlern viele Probs damit gehabt.

Das die Kunststofflippe grau geworden ist, liegt daran, daß Opel bei manchen Kunststoffteilen nur eine mangelhafte und billige UV Stabilisierung verwendet und an Pigmenten spart.

Wenn Du ein Pflegemittel suchst, was sowohl Deine Kunststofflippe farblich auffrischt als auch Gummi pflegt und elastisch macht, dann versuchs mal mit Armor All. http://www.armorall.com/

Findest Du in jedem gut sortierten Autoteileladen und auch Großmärkten. Verwende das Zeugs schon seit Jahren.

Grüße
Markus
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“