Neue Sitz mit Sitzheizung

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Neue Sitz mit Sitzheizung

Beitrag von Opel Joker »

Khfritzrheine hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 07:59Was muss ich da beachten und passt das so?
Passen tun die Sitze 1 zu 1, aber wie Osirus schon schrieb, gibt es wohl eine Höhenbegrenzung bei den Cabrio Sitzen.

@Osirus: wozu dient die eigentlich genau? Das man nicht zu hoch kommt wegen der Überrollbügel im Falle eines Überschlages???
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Neue Sitz mit Sitzheizung

Beitrag von Osirus »

Das dürfte der einzige Grund sein, damit der Kopf nicht über die Linie A-Säule/Überrollbügel ragt.

Was neben dem Höhenanschlag noch geändert/angebaut werden muss, dürfte der andere Hebel für die Klappfunktion sein, der vom Coupe müsste so wie beim CC sein und kommt beim Cabrio mit den Seitenteilen hinten ins Gehege.
Chuckydaisy

Re: Neue Sitz mit Sitzheizung

Beitrag von Chuckydaisy »

Hallo,
vielen Dank für die Ratschläge. Nachdem ich mich nun am Wochenende eingehender damit beschäftigt habe und uns mit meiner Lieben auch noch gesprochen habe, wird es eine Carbon-Heizung werden, die in die jetzt vorhandenen Sitze integriert werden. Das macht mein lieber Chef, der so den einen oder anderen Sitz schon auseinander genommen hat. Aber erst im Spätsommer.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Neue Sitz mit Sitzheizung

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Wie bekommt man den Hebel denn wohl ab? Gibt es da einen Trick oder eine versteckte SCHRAUBE?
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Re: Neue Sitz mit Sitzheizung

Beitrag von DALMIES »

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

- Entweder ganz stark ziehen und hoffen, dass er raus rutscht oder
- die Kunststoffumrandung um den Hebel zerstören (gibt es für einen schmalen Taler bei FOH) und dann kann man den Hebel ausfädeln
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“