Lackieren der guten "Gummi" Mittelkonsole...

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Original von Sepp
Hallo,

also das Gummizeugs geht auch mit normaler Verdünnung gut runter, muss man nur etwas einwirken lassen.

Und zum Lackieren: mit etwas Geduld und Geschick machst du das auch selber. Ich habe mir den original Bronze Farbton in 2 Spraydosen nachmischen lassen, dazu eine Dose Filler/Grundierung und Klarlack. Bin mit dem Ergebnis bis heute sehr zufrieden. Ein Bild findest du im Thread hier.

Gruß, Sepp
Hi Sepp, danke für den Tipp.
Ich versuchs mal selbst und lasse den Lack beim Lackierer mischen. Allerdings ists bei mir so ein Mattes Grau.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

ach, die wollte ich auch gerne mal lackieren lassen. auch ohne das gummi dran war ein lackierer erst gar nicht bereit das zu machen, weil seiner Meinung nach der Kunststoff sich dazu nicht eignen würde und weil er nicht will, dass ich in kürze wieder bei ihm stehe und mich beschwere, dass es nicht gut geworden ist, will er das gar nicht machen. ein anderer lackierer wollte dafür 250€ haben...
naja, selbst lackieren ist so eine Sache. soll ja auch gut aussehen
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ihr wisst aber, dass wir dazu schon nen sehr umfangreichen Step-by-Step-Thread haben?

Klick

Ist also praktisch alles schon mit Erfahrungen unterlegt. ;)

Gruß, Sascha
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hi,
komischen Lackierer hast du da. Ich habe meine komplette Mittelkonsole vom Lacker machen lassen OHNE irgendwelche vorarbeiten meinerseits.
Habe damals glaube ich um die 150-200 bezahlt.

Vg Sebastian
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Original von smee-again
Hi,
komischen Lackierer hast du da. Ich habe meine komplette Mittelkonsole vom Lacker machen lassen OHNE irgendwelche vorarbeiten meinerseits.
Habe damals glaube ich um die 150-200 bezahlt.

Vg Sebastian
Hi Sebastian,
ja war auch grad nochmal bei nem anderen Lackierer, da der wo ich vorher war meinte aufgrund der Struktur würde das nicht funktionieren. Der neue Lackierer meinte Kosten Minumum 150.. Ich rede hier ja nur von dem Teil oberhalb, von den Unteren Teilen bzw Handbremsmulde, Schalterblende, Aschenbecher etc. rede ich ja garnicht ich brauche das Oberteil nur in Farbe der Teile. Ich geb es auf ich denke ich mache es nun selbst..
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Original von janoschman
ach, die wollte ich auch gerne mal lackieren lassen. auch ohne das gummi dran war ein lackierer erst gar nicht bereit das zu machen, weil seiner Meinung nach der Kunststoff sich dazu nicht eignen würde und weil er nicht will, dass ich in kürze wieder bei ihm stehe und mich beschwere, dass es nicht gut geworden ist, will er das gar nicht machen. ein anderer lackierer wollte dafür 250€ haben...
naja, selbst lackieren ist so eine Sache. soll ja auch gut aussehen
Habe fast dieselbe Erfahrung wie du gemacht.. Denke mal einfach das es denen zu Blöd ist solche ''Kleinen'' Aufträge entgegen zu nehmen.. da machen die Überhaupt kein Geld mit. Wobei auch Kleinvieh misst machen soll.. Naja. Werde es nun selbst angehen
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Original von Der Sash!
Ihr wisst aber, dass wir dazu schon nen sehr umfangreichen Step-by-Step-Thread haben?

Klick

Ist also praktisch alles schon mit Erfahrungen unterlegt. ;)

Gruß, Sascha
Danke für die Anleitung, begebe mich dreckt mal dran.

Gruß
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Die Lackierer arbeiten halt nicht umsonst, und die Arbeit 1cm² zu sprühen ist die gleiche wie 1m².
Gerade bei sowas, wo man direkt mit der Nase dran ist, muss die Arbeit besonders gut werden, da muss der Lackierer sich dann halt die Zeit nehmen.

Da du es ja jetzt selbst machen willst, wirst du schnell merken, wie (zeit-) aufwändig es ist, wenn es gut werden soll.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Original von Osirus
Die Lackierer arbeiten halt nicht umsonst, und die Arbeit 1cm² zu sprühen ist die gleiche wie 1m².
Gerade bei sowas, wo man direkt mit der Nase dran ist, muss die Arbeit besonders gut werden, da muss der Lackierer sich dann halt die Zeit nehmen.

Da du es ja jetzt selbst machen willst, wirst du schnell merken, wie (zeit-) aufwändig es ist, wenn es gut werden soll.
Ich werde es nun folgendermaßen machen, da einfach jeder aus dem Netz in vielen verschiedenen Anleitungen alles anders macht.
Habe mir jeweils 0,4L Haftvermittler, Haftgrund, Farblack und Klarlack zum Sprühen besorgt.

Die Teile die bei mir ab Aschenbecher bis Handbremse Lackiert sind, sowie die Gummimittelkonsole wo der Softlack nun runter ist, Schleife ich trocken und Grob mit 2000er Schleifpapier an nachdem ich die Teile mit Verdünnung gereinigt habe und Ausdünsten lassen hab.

Anschließend Haftvermittler drauf, Haftgrund drauf, Farbe und Klarlack drauf fertig..
Gast

Beitrag von Gast »

Sensationeller Tipp!!!
Habe gerade die MK ausgebaut und mit dem Reiniger eingesprüht, absolut genial! Werde es zwar 2x machen (gehe auf Nummer sicher) aber das Zeug geht 1a runter
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“