Suche Teilegutachten Mattig Heckspoiler

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Suche Teilegutachten Mattig Heckspoiler

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich suche ein Teilegutachten für meinen Heckspoiler am Astra G Cabrio von der Firma Mattig.

Die netten Mitarbeiter verlangen neuerdings 29€ für einen Ausdruck, was ich nicht einsehe da es nur ein Stück Papier ist was zur Eintragung benötigt wird und anschließend von der Zulassungsstelle auch noch einbehalten wird (zumindest bei uns)

Auf den Spoiler steht folgende Nummer: OP-ATJX-54

Anbei noch ein Foto vom Spoiler.

Wäre schön wenn jemand mir eine Kopie davon zukommen lassen könnte.

VG

perica007
Dateianhänge
41600.jpg
41600.jpg (117.31 KiB) 2219 mal betrachtet
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das Gutachten ist dein Eigentum, ich würde denen das nicht da lassen.
Ansich haben die TÜV-Stellen die Gutachten im EDV-System.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Du wenn du wüsstest was für eine Diskussion und ein hin und her das letztes mal wegen dem Gewindefahrwerk war... genau so wie du habe ich auch argumentiert, hat KEINEN interessiert! Selbst der Tüv-Prüfer war meiner und deiner Meinung aber trotzdem keine Chance! Naja egal, ich hoffe ich finde trotzdem jemanden der das Gutachten für den Spoiler hat :-)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Die müssen ja zumindest benennen könne, auf welcher rechtlichen Grundlage sie deine Unterlagen einbehalten?!
Ich würde das zur Not nicht direkt über die TÜV-Stelle klären, sondern über deren Zentrale.

Bei uns nimmt man seinen Papierkram wieder mit, bei manchen "exotischen" Eintragungen machen die sich evtl Kopien.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja sehe ich genau so, die behalten selbst die Papiere die der Tüv als Abnahmebestätigung ausgestellt hat und wofür ich Geld bezahlt habe, wenn Sie dann die Angaben in die Fahrzeugpapiere übertragen. Selbst das kann ich nicht wirklich nachvollziehen aber naja.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“