Klimabedienteil lackieren möglich?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Klimabedienteil lackieren möglich?

Beitrag von Gast »

Hallöchen, würde mal gerne wissen ob man die Blende / Front von dem Klimabedienteil (Klimaautomatik) einfach entfernen kann damit man diese mit Wassertransferdruck verschönern kann.

Notfalls auch nur lackieren.

Suche gibt nichts raus.

Wenn man die Front entfernen kann, wie genau stelle ich das an ohne etwas abzubrechen?

Danke im Voraus.

Fahrzeug: Astra G Cabrio
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Mahlzeit.

Das vordere Bedienteil lässt sich ausbauen, vor rund zwei Jahren habe ich meins nachlackieren lassen.
Du musst mit einem kleinem Werkzeug die "Haltenasen" leicht anheben (siehe Bild) und das Bedienteil nach vorne ziehen. Ich habe das mit einem kleinen Schraubendreher aus einem Uhrmacherset gemacht.

Wenn die sieben Haltenasen frei sind kann man das Bedienteil vorsichtig abziehen. Wenn ich mich recht erinnern kann, muss dann noch ein Flachkabel gelöst und eine angesteckte Platine entfernt werden.

Bild

Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gast

Beitrag von Gast »

Aha ok, und das Vorderteil kann man dann in einen Wassertransferbecken tauchen? Oder ist dann noch irgendeine Elektronik dran die nicht ab geht? Aber Danke schon mal für den Tipp.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Nein, da ist keine Elektronik mehr dran. Allerdings müsste man die Streuscheibe (Temp.-Anzeige usw.) irgendwie abkleben/schützen.


Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gast

Beitrag von Gast »

Okay, vielen Dank ;-)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Gerrit79
Allerdings müsste man die Streuscheibe (Temp.-Anzeige usw.) irgendwie abkleben/schützen.
Kann man auch abbauen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von Osirus
Original von Gerrit79
Allerdings müsste man die Streuscheibe (Temp.-Anzeige usw.) irgendwie abkleben/schützen.
Kann man auch abbauen.
Ah, schau an. Das wusste ich nicht (mehr). Dann gestaltet sich das noch einfacher.

Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“