Tipps für neuen Schaltknauf ?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Tipps für neuen Schaltknauf ?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nachdem ich Tage damit verbracht habe hier im Forum und im gesamten Web inkl. ebay nach einen neuen geeigneten Schaltknauf für mein Cab zu suchen, bin ich verzweifelt...

Ich finde einfach außer den Irmscher nix anderes was passt, gut aussieht und wo die Qualität stimmt. Er sollte nicht komplett aus Alu oder Metall sein wegen der Hitze und Kälte... und natürlich für RGA Rückwärtsgangarretierung geeignet sein (Rückwärtsganh hinten rechts.

Ich wäre echt dankbar für Tipps wo ich sowas finden könnte, wie ich danach suchen kann usw.

Gruß

perica007
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Nimm den "Alu"-Schaltknauf der letzten Modelljahre (Edition 1 und 2).
Der ist nicht mehr aus kaltem Alu, sieht aber so aus.
Oder vom Astra H, aber da ist nen F23 hebel schwer zu finden: http://www.ebay.de/itm/Original-Opel-Ha ... 3aaee316e7
Das passt so, bis auf die Manschette.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Wow, 389€ das ist mir doch etwas zu viel... habe da so bis maximal 70-80€ gedacht aber auch nur für den Schaltknauf also der Griff / Kugel... gibt ja z.b welche von Momo allerdings so gut wie alle aus Metall...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Schau dich mal beim Irmscher um. Die haben schöne Sachen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Die haben ja entweder nicht alles lieferbar...oder das was die haben verkaufen die für 98€ obwohl der selbe woanders 35€ kostet :D aber davon abgesehen leider immer noch viel zu wenig Auswahl (wegen der RGA vermutlich)

Trotzdem Danke ;-)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von perica007
Wow, 389€ das ist mir doch etwas zu viel... habe da so bis maximal 70-80€ gedacht aber auch nur für den Schaltknauf also der Griff / Kugel... gibt ja z.b welche von Momo allerdings so gut wie alle aus Metall...
Ist halt nen Neuteil, musst halt (lange) nach nem Gebrauchten suchen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Also bei ebay gibt's die irmscher für den 2.2er für 39 Euronen.
Hab ich bei mir verbaut, liegt gut in der Hand.
Gruß
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja den für 39€ hab ich schon in meiner Beobachtungsliste... allerdings würde der Farbton nicht zu den Rest passen. Die Mittelkonsole wird in kürze in Alu / Silber lackiert. (wie die Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser) Der von Irmscher in etwas helleren Silber zB wäre ein Treffer... gibt es aber leider nicht.

Das krasse ist das es so viele gibt aber alle nicht für die Rückwärtsgangarrtierung geeignet sind. :-(

@osirus: Ja Neuteil schön und gut aber selbst Irmscher verkauft die ja unter knapp 100€ da sind einfach fast 400€ viel zu viel.

Ich dachte jemand kennt paar Adressen wo es ein paar gibt die auch für RGA geeignet sind und nicht komplett aus ALU / Metall sind. Hab zb einen von Eufab gefunden der mir optisch sehr zusagt, allerdings ist der laut Bewertungen nach 2-3 Monaten für den Müll... Halte ja generell nix von Eufab aber ist so ziemlich der einzigster der von Bauart und Optik her passt.

Dann habe ich noch einen von ein Ford gefunden wo ich mir nicht sicher bin ob der vom Durchmesser her passen würde und wie ich diesen befestigen könnte... Hier mal ein Bild von dem Teil: http://www.ebay.de/itm/321856392897?_tr ... EBIDX%3AIT
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Bei Irmscher bekommst du keine ganze Schaltkulisse, sondern nur die Kugel oben drauf!
Die Schaltkulisse selbst ist irgendwann auch ausgelutscht.
Nur die Kugel zu tauschen ist sowieso ein Problem, wenn sie nicht speziell für die die Rückwärtsgangaretierung gemacht ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Bei Irmscher bekommst du keine ganze Schaltkulisse, sondern nur die Kugel oben drauf!
Die Schaltkulisse selbst ist irgendwann auch ausgelutscht.
Nur die Kugel zu tauschen ist sowieso ein Problem, wenn sie nicht speziell für die die Rückwärtsgangaretierung gemacht ist.
Ja ist mir alles schon bewusst... ich suche ja auch nur die Kugel, und daher soll Sie ja auch für die RGA geeignet sein damti es keine probleme beim Einbau gibt.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“