Ausbesserung Mittelkonsole gunmetal grey (GMG) - Farbcode

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
SO_RDE
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 08:15

Ausbesserung Mittelkonsole gunmetal grey (GMG) - Farbcode

Beitrag von SO_RDE » Di 19. Mai 2015, 16:40

Hallo zusammen,
ich wollte nur mal eine Info zur Verfügung stellen, die m.E. für den ein oder anderen hilfreich sein kann.

Schon längere Zeit ärgerte ich mich über kleinere Kratzer im Softlack der MK des Astra G Cabrio meiner Frau (ich darf auch schon mal damit fahren). Die Farbe gunmetal grey (GMG) gibt es nicht bei Opel.

Da ich wegen einer anderen Sache mit meinem Auto beim Lackierer war, habe ich das Plastikteil um den Zigarettenanzünder des Astra ausgebaut und einfach mal mit zum Lackierer genommen.

Nachdem ich mein Hauptanliegen an meinem Auto erledigt hatte frage ich nach einer Farbmischung zwecks Ausbesserung der MK des Astra und hielt ihm das Musterteil hin.

Nach längerem Suchen kam er dann mit einem Döschen voller grauer Frabe aus seiner Mischkammer. Und was soll ich sagen .... die Farbe passt fast perfekt.

Nun die Lack-INFO, falls jemand auch mal pinseln oder tupfen will.

Hersteller: Standox
Farbcode: IU 0742
Vorlagennummer: 826833
Name: grey, Underhood Interieur

Schön alles mit Silikonentferner vorsichtig reinigen und entfetten, dann ausbessern, trocknen lassen und wieder etwas Kunststoffpflege drüber.

Sieht ziemlich gut aus - fast wie neu.

Viele Grüße

Interstate76
Member
Beiträge: 200
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:38

Beitrag von Interstate76 » Mo 25. Mai 2015, 15:22

Vielen Dank für die Info!
Ist das dann nach dem Aushärten auch wieder so ein "Gummilack" wie im Original, oder ein "normaler" Mattlack? Ich suche noch eine passende Farbe für die irgendwann fällige Neulackierung meiner Mittelkonsole, möglichst den selben Farbton, aber es sollte halt nicht wieder dieses Gummizeugs sein...

Viele Grüße,
Peter

SO_RDE
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 08:15

Beitrag von SO_RDE » Mi 3. Jun 2015, 23:03

Hallo Peter,
es ist ein normaler Lack, kein Softlack wie der Originallack. Ich habe die Ausbesserungen vor ca. 14 Tagen gemacht und es passt farblich wirklich sehr gut.
Der Lack ist m.E. auch eher matt. Ich habe den Lackierer nicht gefragt ob da "im Normalfall" noch Klarlack drüber soll.

Viele Grüße,
Stephan

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“