OPC Front

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

OPC Front

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich hoffe das darf man so posten hier ..... wenn nicht einfach löschen ....

Da ich meine Motorhaube und Stoßstange lackieren lassen will (Steinschläge), will ich mir die OPC Stoßstange ans Cabrio schrauben ... schaut einfach besser aus....

In der Bucht hab ich nun drei Verkäufer gefunden ...

- von LION-Tuning für 256 Euro incl Nebelscheinwerfer, Leuchtmittel und Gitter
- von LION-Tuning für 217 Euro ohne Nebelscheinwerfer
- von Carparts-Premium für 258 Euro incl Nebel in schwarz, Leuchtmittel und Gitter
- von DM-Autoteile 220 Euro ohne Nebelscheinwerfer
.......

Hat jemand von euch da gekauft - wie ist die Passgenauigkeit und die Qualität ??? Bin auch über andere Bezugsquellen dankbar. .....

LG Chrisitan
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Für den Nachbau aus ABS gibt es nur einen Hersteller.
Den aus GFK würde ich garnicht kaufen.

Ansonsten hier einfach mal lesen und weitermachen: thread.php?threadid=29716
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Danke

Beitrag von Gast »

Hi,

also aus ABS-Kunststoff ist nur der von DM-Autoteile ....

Bei den beiden anderen Verkäufern steht PP-Kunststoff - kein GFK - oder ist PP-Kunststoff GFK .... bin grad etwas verwirrt .....

Danke aber dein Link hat nahezu null Aussagekraft ... da dort nur sehr allgemein ausgetauscht wird...



LG Chris
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich meine die sind alle aus ABS, oder war es doch PP, jedenfalls kein GFK. Dann kommen sie vom gleichen Hersteller.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Hallo
also ich hab jetzt die original OPC 2 von Opel/GM hab etwas länger im Netz/ebay gesucht und eine neue für den gleichen Preis bekommen wie so ein Nachbau. Vorteil alles passt ohne nacharbeiten aber dran denken solltest Du bei TÜV eintragen lassen. Ich weiß einige hier sind der Meinung brauch man nicht, diese ist aber falsch da mit der Nachrüstung die EG-Typengenehmigung nicht mehr zutrifft.
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von jwh-pc
also ich hab jetzt die original OPC 2 von Opel/GM hab etwas länger im Netz/ebay gesucht und eine neue für den gleichen Preis bekommen wie so ein Nachbau.
Sprich ~200€?
Hast du einen Link?
Sind die Verstärkungen zur Befestigung der Bremsenkühlung und der Radhausschalen dran?
Es gab bei Ebay eine ganze Weile original OPC2 Schürzen, bei denen diese Verstärkungen fehlten, da muss man dann was basteln, weil es die beim FOH nicht einzeln gibt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Nein die Verankerung für die Bremsenkühlung ist nicht dran, soweit ich weiß bei den Nachbauten auch nicht. Ja wer die Bremsenkühlung verbauen möchte muß was basteln. Die Aufnahmen für die Befestigung der längeren Radhausschalen sind vorhanden. Bei ebay gesehen aber Privat gekauft für 230€, einen Link hab ich nicht mehr. Der Verkäufer hatte auch nur 3 Stück und alle weg.
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von jwh-pc
Nein die Verankerung für die Bremsenkühlung ist nicht dran, soweit ich weiß bei den Nachbauten auch nicht.
Doch, bei den Nachbauten ist sie dran.
Geht auch nicht ohne, weil daran die Radhausschalen befestigt werden.
Original von jwh-pc
Ja wer die Bremsenkühlung verbauen möchte muß was basteln. Die Aufnahmen für die Befestigung der längeren Radhausschalen sind vorhanden.
Es gibt keine längeren Radhausschalen.
Die Radhausschalen sind alle gleichlang, es gab mal welche mit / ohne Aussparung für die Bremsenkühlung, mittlerweile wird beim FOH immer mit Aussparung geliefert.

Sprich du wirst basteln müssen, um die Radhausschalen zu befestigen.
Am besten je einen Kuststoffwinkel in die Frontschürze mit Karosseriekleber einkleben.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Hast recht....... Die neuen Radhausschalen haben die Ausbuchtungen für die Luftführung schon drin und die Länge ist identisch, sahen aber länger aus. Hab aus den alten Radhausschale zwei Halter "gebastelt", ab zum TÜV und ohne Beanstandung eingetragen :prost2:
Grüß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
LurchRacing
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Di 7. Nov 2023, 11:08
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: OPC Front

Beitrag von LurchRacing »

Das Thema ist ja schon etwas älter, bei mir aber gerade aktuell. Optisch finde ich die OPC Frontschürze sehr ansprechend. Am liebsten hätte ich ja eine Originale, aber wahrscheinlich kaum zu bekommen und wenn, dann auch teuer.

Welche Nachbaualternativen gibt es denn, die gut sind? Hat damit jemand Erfahrung? Im Netz dominiert ja anscheinend JOM, taugt die was?


Bild


Grüße Andreas :winke:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“