Frontoptik

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Frontoptik

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Opel Cabler .....

Ich habe mit ein Astra G Cabrio aus 2003 mit 125000 km in der Farbe schwarz gekauft.

Nachdem der metallene Wabenkühlergrill leichten Rostbefall hat und mir das asymetrische Loch der Motorhaubenentriegelung nicht sonderlich gefällt, würde ich mir gern einen neuen Kühlergrill kaufen. Dazu würde ich mir dann noch gleich zwei neue Scheinwerfer gönnen, da die jetztigen schon recht matt sind - schauen aber für nen Opel noch gar nicht so schlecht aus.

So nun habe ich in der Bucht diverse Kühlergills in schwarzem Kunststoff gesehen. Die Kosten so zw. 10 und 30 Euro. Eine Wabengrill kostet so um die 75 Euro. Alle ohne Opel Zeichen. Irmscher kostet so um die 150 Euro - finde ich der Mehrpreis muss jetzt nicht unbedingt sein - was sagt ihr dazu ??? Welcher Art Grill würdet ihr empfehlen ???

Dann würd ich noch die Scheinwerfer tauschen. Auch hier gäbe es in der Bucht viele Angebote. Mir hätten jetzt schwarze Scheinwerfer gut gefallen - nur die Frage wird die Front dann nicht zu schwarz ??? Wie seht ihr das ??? Zu den schwarzen greifen oder doch lieber welche im Orignallook ?????

Bedanke mich schon mal für eure Meinungen - EBAY_Links habe mich mir jetzt verkniffen, da ich nicht weis, ob dies so erlaubt ist .....

LG Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

Willst du mit oder ohne Opel Logo haben?

Also diese 10€ plastikgrills sehen finde ich auch aus, wie ausm 1€ Laden, dann doch lieber ne paar € investieren.

Wie schaut's denn mit'm Cleanen OPC Wabengrill aus?
Das ist glaube ich der den du für 75€ findest.

Den bekommst du gut gebraucht schon für 30€.

Das Geld kannst du an den Scheinwerfer sparen, und diese Aufpolieren :)
Kostet fast nix und danach sehen die wieder wie neu aus.

Lg Markus
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ab Werk waren schwarze Scheinwerfer verbaut, wenn du jetzt Chromscheinwerfer hat, hatte der Wagen mal einen Frontschaden oder sie wurden aus anderem Grund getauscht.
Du könntest auch Halogen Linsenscheinwerfer von Depo verbauen: http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-SET ... 3ce5d36d6f

Grill würde ich den Originalgrill oder den OPC2 nehmen, die sind am schönsten. Ohne Logo sehen die alle verloren aus.

Schau mal hier durch: http://www.astra-g.de/showthread.php/48 ... rontgrills
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Osirius,

du hast nen Orginalen Grill -- Richtig ??? der gefällt mir gut und der wirds werden ..... nur unlackiert in schwarz ....

Sag mal kann man den einfach montieren - passt das mit dem Hacken für die Öffnung - weil da ist ja das Wabenmuster dahinter .....

LG Chris
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Richtig, Originalgrill teillackiert.
Der Haken passt selbstverständlich, da gibt es nur beim OPC2 Grill ein Problem, das man aber durch Warmmachen und Biegen lösen kann.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hab dir mal ne PN bezüglich Originalgrill geschickt (:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde mein Cabrio auch nicht mit den Billig Dingern verschandeln. Dann lieber originalen oder OPC 2. Scheinwerfer gibt's es von Hella die Magic Colors. Nicht gerade billig aber sehen dafür Edel aus und passen. Hatte von FK Angel Eyes, die sind bald wieder rausgeflogen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Richtig, Originalgrill teillackiert.
Der Haken passt selbstverständlich, da gibt es nur beim OPC2 Grill ein Problem, das man aber durch Warmmachen und Biegen lösen kann.
....


Gibt es da irgendwo ein Foto davon... ?(

...hätte ich gerne mal gesehen...:bitte:
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

So sieht ein Teillackierter OPC Grill aus.
Dateianhänge
40168.jpg
40168.jpg (96.49 KiB) 2085 mal betrachtet
Gast

Hi

Beitrag von Gast »

Hi schaut gut aus ....

Hab mich jetzt für nen Orginalen Grill entschieden .... Gefällt mir einfach am Besten und das Opel Zeichen darf man auch ruhig sehen ....

LG und schwarz extra lakieren lassen .. nee find ich muss net sein ...
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“