Übersicht: Aufkleber

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Übersicht: Aufkleber

Beitrag von Gast »

Hey, ich bin am überlegen, einen oder mehrere aufkleber an die frontscheibe und/oder seitlich aufzubringen. So sieht er mir doch etwas zu "leer" aus.

Mich interessiert, was ihr so alles angebracht habt.

Ich meine nicht die Sticker, sondern längere aufkleber. Auf meinem alten astra g cc hatte ich einen street Styler aufkleber. Wenn ich das Bild finde, lade ich es hoch :)

Wäre toll, wenn ihr Bilder hochladet. Danke :)
Gast

RE: Übersicht: Aufkleber

Beitrag von Gast »

Hab's gefunden :)
Wenn jemand Interesse an der Schriftart hat, ich müsste diese noch auf dem Laptop haben.
Dateianhänge
39901.jpg
39901.jpg (75.17 KiB) 1640 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich glaube die meisten werden sagen: Nix Aufkleber! :D

Hab am Cabrio mittlerweile auch keinen mehr dran. Finde ein Statement zwar schön und gut, aber viele wirkt prollig (vor allem solche an den Türen, wo untereinander das komplette ATU-Sortiment aufgezählt wird :rolleyes: ). Ist halt Stickertuning.

Schonmal über was dezentes nachgedacht Richtung Pinstriping oder dergleichen? Aber dann wirklich nur ganz dezent. Alternativ den Innenspiegel umdesignen ala Opel Adam, bspw. mit Zielflaggenmuster.

Gruß, Sascha
astrio

Beitrag von astrio »

An meinem Cabrio habe ich eine Echse auf dem Tankdeckel. Meine Frau hat an ihrem Verso etwas aufwendiger es, was ich hier schon mal gelistet habe.

Gruß Ralf
Gast

RE: Übersicht: Aufkleber

Beitrag von Gast »

Etwa sowas wie dieses "Waffenschmiede Rüsselsheim" ?
Für so´n Scheiss bin ich zu alt fürchte ich.
Im überigen ist es meines Wissens (meines bescheidenen Wissens !) nicht zulässig, die Frontscheibe in irgendeiner Form mit Aufklebern zu bekleben.
Ausnahme: Autobahn-Vignette, Schadstoffklassen-Aufkleber, und in einigen
Ländern Versicherungsnachweis (Italien z.B.)
Auch viele nachträglich aufgebrachte Blendschutz-Tönungsstreifen, teilweise mit Schriftzügen sind nicht zulässig.
Grün- oder Graukeil gerne, wenn dann original in der Scheibe!
Alles andere führt unter Umständen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, und nach dem heutigen Punkte-System geht das ganz ganz schnell, dann ist der Führerschein auf Urlaub.

Damals sagten wir "Hubraum statt Spoiler", heute heißt es wohl eher "PS statt Spoiler", aber dieses "Aufkleber-Tuning" ist echt vorpubertär.

Nun, wenn mir allerdings jemand monatlich eine Summe "X", diese Summe wird bei jedem User hier unterschiedlich sein, zahlen würde, käme ich ins Grübeln, mein Fahrzeug zum Werbeträger zu machen...bei Rallye- und Rennfahrzeugen gehts nicht ohne Sponsor, da vermag ich das nachzuvollziehen.

Grins...wie wäre es denn mit "Sponsored by Oma" ? Find´ ich witzig und zeugt von gewissem Humor.

Außerdem: "Alpine" oder ähnliches auf der Heckscheibe oder überhaupt am Fahrzeug sehe ich als Einladung im großen Stil für die Freunde der Nacht, die müssen sich nicht mal mehr die Mühen machen, ins Auto zu schauen !

Außerdem: Schon mal von Vandalismusschäden (Lack verkratzen, Beulen reintreten etc.) an nahezu serienmäßigen Klein- und Mittelklassefahrzeugen gehört ? Nee...eben ! Nur wenn ich so ein Fahrzeug aufpeppe, aufällig mache...
Dann wurdere ich mich auch nicht über Vandalismusschäden.

LG
Ralf


Denk´ mal drüber nach !
Gast

Hi

Beitrag von Gast »

HI von mir aus auch ein klares NEIN zum Aufklebertuning .....

Finde das G-Cabrio besticht durch seine klare klassische Linie ... für mich wären da Aufkleber störend ....

Schöne Felgen mit Tieferlegung und alles ist perfekt ....

So Aufkleber-Kisten finde ich persönlich eher prollig .... aber Gott sei Dank hat jeder seinen eigenen Geschmack. Somit solltest du machen was dir gefällt .....

Ich denke aber auch in der Galerie wirst nicht viele mit Aufklebertuning finden ...

LG Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“