Beleuchtung NCDR1100 ändern, aber wie?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beleuchtung NCDR1100 ändern, aber wie?

Beitrag von smee-again »

Hi Leute,

nachdem mich Skansy mit seiner Tachoscheibe schon so angefixt hat, plane ich jetzt auch meine Beleuchtung auf GRÜN umzustellen.

Ich habe mehr oder weniger alles zusammen, aber es drängt sich mir noch eine Frage auf:

Wie kann ich die Farbe des NCDR1100 ändern? Geht das überhaupt ohne weiteres so einfach? Hat das vielleicht jemand von Euch schonmal gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Sebastian
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Da musst du IMO SMD-LEDs umlöten, nachdem du es geöffnet hast.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

NCDR's habe ich schon ein paar umgebaut. Ist aber leider schon länger her. Zu allem Überfluss ist auch vor nem Jahr die Festplatte verreckt wo alle Bilder davon drauf waren.
Ich sehe nochmal nach auf meinem Webspace, mit Glück ist da noch was.
Ich hatte auch nen Plan gemacht von wegen LED Polung usw.

Fakt ist, es ist ne Menge an LEDs drunter. Eigentlich unter jedem Knopf eine. Am drehring mehrere.
Da hatte ich auch verschieden farbige gemacht. Also Knöpfe meinetwegen weiß, Drehring rot zb.

LED Typ war wohl PLCC2

MfG Alex
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Auf meinem Webspace waren noch Bilder. Leider nicht mehr von dem Innenleben ...
Dateianhänge
39183.jpg
39183.jpg (73.74 KiB) 1520 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Nochmal ein anderes NCDR
Dateianhänge
39184.jpg
39184.jpg (75.29 KiB) 1519 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“