Verdeck-Hauben-Folie karbonschwarz …wer hat sie schon entfernt?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Verdeck-Hauben-Folie karbonschwarz …wer hat sie schon entfernt?

Beitrag von Gast »

Ja, ich weis, das Thema wurde bereits mehrfach behandelt.

Aber das liegt in der Vergangenheit.

Bei vielen Farben hatte man Reflexionen im Rückspiegel, was die Sicht nach hinten beeinträchtigt.

Bei Schwarz soll das nicht so sein.

Jetzt zu meiner Frage:

Wer hat denn die Folie bei seinem schwarzen Cab schon seit längerem entfernt, und wer würde es noch mal machen, oder lieber sein lassen, und warum er zu welscher Entscheidung kam.

Und ja, ich würde sie entfernen, sollten damit keine negativen Erfahrungen aufgetreten sein.

Grund: Meines ist eins der ersten G-Cabs, die Folie löst sich bereits a den Ecken, und mit Kunststoff - Fresh, ist nicht mehr viel zu holen…

Danke vorab für jede Hilfe oder Einschätzung...
Gast

Beitrag von Gast »

Hast du nich nen Astra G?
Das hier ist doch das Astra F Forum xD

Habs auf paar Bildern gesehen ... sieht sehr geil aus und habe auch schon drüber nach gedacht -.-

wenn hier nur Lob Schreie kommen, werd ichs wohl auch machen xD
aber ich lass dir den Vortritt und hör mir noch deine Meinung dazu an, wenn du es machst :P
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Da brauchst du kein Kunststoff-Fresh, sondern frischen Kleber.
Auch dein schwarzer Lack ist ein Spiegel, es sein denn es liegt eine dicke Schicht Staub drauf. ;)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Auch dein schwarzer Lack ist ein Spiegel, es sein denn es liegt eine dicke Schicht Staub drauf. ;)
also lieber sein lassen?
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Gibt's die oder eine ähnliche Folie nicht iwo zu kaufen?

Einfach alte runter und neue drauf...
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ups....falsches Forum...wer verschiebt mir das jetzt,,,?

Also besser drauf lassen, statt Abziehen...?

Ok, dann klebe ich die Ecken wieder an!

Danke Jungs...:thumb:
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich verschiebe sowas. ;)

Hättest ruhig auch im Step by Step weiterschreiben können. Aktuelle Beiträge werden auch aktuell angezeigt.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Das ist einfach nur eine Geschmacksfrage. Tatsache ist, wenn Ihr die Folie abzieht, spiegelt sich das in der Heckscheibe und ihr seht hinten raus nichts mehr.

Die Frage ist aber, muss man da was sehen ?! Also durch diese kleine "Schießscharte" sieht man ohnehin nicht viel und ich zb. guck fast nie nach hinten sondern fast außschließlich über die Seitenspiegel.

Gruss
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, dann bleibt sie drauf, die Nachteile überwiegen halt, und meine Frau guckt immer durch die „Schießscharte“ beim Rückwärtsfahren…. ;)

Danke für die Informationen...:thumb:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6721
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Beitrag von JR__ »

Wie im eigentlichen Thread geschrieben, habe ich ein passendes schwarzes Frotteetuch am Spannbogen befestigt. Öffnungs- und Schließvorgang funktionierte weiterhin anstandslos. Geöffnet war natürlich nichts mehr zu sehen - und geschlossen musste man darauf von Außen darauf hinweisen um zu sehen das es da anders aussieht als normal. Von Innen war kein Unterschied festzustellen.

Und mit dem Frottee waren da auch keine Reflexionen ;)

Da ein Frotteetuch hin und wieder gewaschen werden möchte, könnte auch eine stabile schwarze Folie helfen.

ich würde es jedenfalls wieder machen...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“