Mittelkonsole ausbauen

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Mittelkonsole ausbauen

Beitrag von Gast »

Moin zusammen!

Aktuell bin ich am ausbauen der Mittelkonsole, welche ich eigentlich morgen zum Lackierer bringen wollte... Aber irgendwie hänge ich da fest :(

Soweit habe ich alles raus gekriegt, ohne grössere Probleme (Ok, die Feder vom Aschenbecher flog mir um die Ohren :D ), nun fehlt noch das letzte Teil.

Weiss jemand, wie ich den oberen Teil raus kriege?

Bild

Bild

Die Schrauben (rot markiert) sind raus, ich kann das Teil auch gut bewegen, nur klemmt es resp. ist wohl noch irgendwie eingehakt und da wil ich nichts kaputt machen...

Danke schonmal für allfällige Tipps!

P.s.: Opel Astra G20 Cabrio, mit 1. Inverkehrssetzung: 2006 und schlappen 34'000km ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo...

die Mittelkonsole wird oben / hinter dem MID von einer Klammer festgehalten.
Wenn du sonst alle Schrauben los hast, dann fasse mal durch den Radioschacht und zieh mal daran - die Klammer hält schon ganz gut fest.
Die Schrauben unten am Aschenbecher hast du auch alle los ?
Wenn ja, dann guten RUCK ;-))



Grüße Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Guter Tipp! Danke dir!

Nu is alles draussen und dann gehts morgen gleich zum Pinsler :)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi fishware!

Was hast Du denn gezahlt für die Lackierung?
Überlege mir das nämlich auch, meine Konsole ist ziemlich abgefrackt.

Danke schonmal :)

Simon
Gast

Beitrag von Gast »

Kann man doch alles selber Lacken dafür gibt man doch kein Geld aus für solche Kleinteile :D
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Also mein Lackierer hat mir die Mittelkonsole samt Aschenbecher, Schaltkulisse und die Verkleidung unter der Handbremse für 50€ lackiert. Da stell ich mich doch nicht selber hin und mach das. :D

mfg
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

wenn er mit vorarbeiten gemacht hat würde ich das auch nicht unbedingt machen.
Ich habe meinen noch nicht gefragt werde ich mal tun wenn ich alle Teile zusammen habe dann soll er mir mal einen Preis machen
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Original von IceMen
wenn er mit vorarbeiten gemacht hat würde ich das auch nicht unbedingt machen.
Na gut, die war Lackierfertig. Das spachteln und alles hatte ich selber gemacht. Hab die Konsole ja etwas modifiziert wegen den Zusatzinstrumenten.

Aber selbst wenn das 100€ gekostet hätte, hätt ichs machen lassen. Weiß nicht, aber ich denke nicht das man eine "gute" Lackierung selbst zu Hause hin bekommt. Vielleicht wenn man es gerlernt hat, aber einfach so...............

mfg
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bisher alle meine Kleinteile selbergemacht vom Lacker sahen die auch nicht besser aus gleichwrtig sage ich mal da ich seit Jahren Modellbau betreibe Lackiere ich meine Modell Karossen auch alle selber von daher habe ich schon übung darin.
Gruß Teile wie Stosfänger ect. lasse ich auch Lacken
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“