Teile der Mittelkonsole mit Folie überzogen

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Teile der Mittelkonsole mit Folie überzogen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe mein Cab mit kratzern an der Weichlack Mittelkonsole gekauft.
Habe dann mal den Aschenbecher ausgebaut und versucht den Weichlack mit div Lösungsmitteln zu entfernen. Das war nicht so sauber.
Dann habe ich wie hier gelesen mit Schmirgeln angefangen. Hat mir auch nicht gefallen.
Dann habe ich das Teil in eine Glasperlbox gelegt und siehe da, innerhalb von 2 Minuten war der Aschenbecher befreit von dem Weichlack.
Danach ein wenig anschmirgeln, entfetten, Kunststoffprimer, Schwarzer Lack und fertig.
Die Teile harmonierten nun nicht wirklich mit der restlichen Oberfläche im Astra.

Durch Zufall bekam ich dann von einem Kollegen ein wenig Carbonfolie in die Hand und obwohl ich normalerweise nur Echtcarbon verbaue (Motorrad) habe ich mal ein Teil der Mittelkonsole damit überzogen.
Das Resultat ist wirklich verblüffend. Die Optik fügt sich gut in den Innenraum des Astra ein und die Verarbeitung mit einem Fön macht wirklich Spass.

[img]http://[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/63fd1a-1362732161.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/58c618-1362732203.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/0742a4-1362732308.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/2b5a72-1362732228.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/1c1ac3-1362732239.jpg[/img][/IMG]

Gruß Stallu
tobie1967

Beitrag von tobie1967 »

cool sieht es aus .Habe es auch versucht habe es nicht hin bekommen
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde im Sommer nach Berlin kommen für ein Wochenende.
Habe einen Tag mit nem 66 er Ford Mustang geschenkt bekommen.
Dann können wir uns ja treffen und ich helfe dir!

Gruß Stallu
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Die Bilder sind ja richtig hochauflösend :)
Schaut gar nicht mal schlecht aus... Passt ganz gut.
Wenn noch ein Abstecher mit dem Mustang an die Ostsee geplant ist kannst du gern lang kommen :)
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Sieht klasse aus :)


Mein Arbeitskollege hat auch einen alten Mustang, sogar als Cabrio :D

Schönes Teil :)
Gast

Beitrag von Gast »

@mieze: Die Chromringe dürften dir ja bekannt sein.
Die Aufnahmen sind mit dem iPhone 4S gemacht.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“