Bremssättel lackieren

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gesperrt
Gast

Bremssättel lackieren

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ich möchte bei meinem schwarzen G-Cab die Bremssättel lackieren. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und könnte mir evtl. noch ein paar Tipps geben? Ich hab mir jetzt von Foliatec dieses Set samt reiniger bestellt. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit?


Vielen Dank im Voraus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die normal sauber gebürstet und danach schwarz angesprüht.
Danach noch einen Aufkleber von Brembo drauf.

Sah dann so aus:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, das ist eigentlich nichts weltbewegendes und schnell geschehen.

Die Foliatec Sets brauchst du eigentlich nich wirklich, sind viel zu teuer meiner Meinung nach.

Ich hab mir einfach für ein paar Euro im Obi den Hammerit Metallschutzlack in rot geholt und die Bremssättel angepinselt. Vorher noch bissl mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit ner harten Bürste bissl abgeschrubbt und fertig :-)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

SuFu hilft:

Klick

Klick 2

Hier ist zu.

Gruß, Sascha
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Optik“