Radläufe anlegen?? Gute Karosserie-Werkstatt gesucht!!!

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Gast

Radläufe anlegen?? Gute Karosserie-Werkstatt gesucht!!!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen :) Nach langem Überlegen will ich mir nun doch demnächst die hinteren Radläufe anlegen lassen. Zum ersten weil nächstes Jahr schicke 8,5x18-Zöller drunter sollen, zum zweiten dienen die originalen 6x16-Zöller nun als halbwegs ansehnliche Winterschuhe für das Cab die mittlels Spurverbreiterung ans absolute Limit zur Radlaufkante gebracht werden sollen. Hab nämlich im www geile Spurplatten entdeckt, mit ner ordentlichen Verbreiterung von bis zu 90mm pro Achse!! :-D

Da ich hier in meiner Gegend (Heilbronn, BW) aber keine Karosserie-Werkstatt kenne, die schon Erfahrung hat beim Astra G Coupe/Cabrio die Radläufe anzulegen, wollt ich euch hier im Forum um eure Hilfe fragen. Am liebsten wär mir halt ne Werkstatt die es schon hundert mal gemacht hat um Lackierarbeiten und vor allem Rost zu vermeiden!! Dafür würd ich auch etwa 150 bis 200km fahren wenns sein muss :)

Na dann lasst mal bitte hören wo ihr eure Radläufe habt anlegen lassen und ob ihr zufrieden damit seid. Soll ja auch schön aussehen am Ende :)
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Grüß dich,

also zur Info: Ich fahre eine 8,5x18 ET 35 mit nem 215/35er Reifen und musste NICHTS machen an den Radläufen. Das ganze übrigens in Verbindung mit nem KW Gewindefahrwerk...
Hab nämlich im www geile Spurplatten entdeckt, mit ner ordentlichen Verbreiterung von bis zu 90mm pro Achse
Ahhhhh ja.... Ich meine, es gibt auch eine Regelung, dass die Achse mit Spurlpatten irgendwie nicht mehr als 2% breiter werden darf, als original... Aber das wird dir dein Prüfer ja erklären können ;) Hol dir doch einfach andere Felgen mit der entsprechenden ET/Breite, bevor du dir da je 4,5cm Spurplatten pro Seite rauf packst. Geschweige denn, dass die auch erstmal eingetragen werden müssen und man die Radbolzen dafür braucht....
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mieze
Grüß dich,

also zur Info: Ich fahre eine 8,5x18 ET 35 mit nem 215/35er Reifen und musste NICHTS machen an den Radläufen. Das ganze übrigens in Verbindung mit nem KW Gewindefahrwerk...
.
sehr, sehr grenzwertig die aussage!

ich habe 8x18 et 38 und da passt so gerade ebend.
wenn ich mir noch einen 1/2 zoll mehr vorstelle schleift das ;)
schön das du das mit nem kw gewinde verbaut hast, wo man natürlich
auch zig höhen und tiefen einstellen kann :rolleyes:

ich sage das geht NICHT 8,5x18 et 35 ohne bördeln!
Gast

RE: Radläufe anlegen?? Gute Karosserie-Werkstatt gesucht!!!

Beitrag von Gast »

Original von JetRanger
...will ich mir nun doch demnächst die hinteren Radläufe anlegen lassen. Zum ersten weil nächstes Jahr schicke 8,5x18-Zöller drunter sollen...
Will hier jetzt nichts zu den Felgen, Reifendimensionen oder Spurplatten loswerden.
Ich möchte Dir nur sagen, dass es besser ist, die Räder zuerst drauf zu schrauben und dann nach zu sehen, was an der Karosse gemacht werden muss. Wäre doch blöd, wenn der Karosseriebauer da zwei mal ran muss, oder?

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“