Was für Frontscheiben gibt es?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Vom QP?

Die Scheibe hat mein Autoglaser für das Cabrio bestellt. Den Grünkeil soll es wohl nicht mehr geben. Die Scheibe ist von Saint Gobain Sekurit - also dem Hersteller der auch Opel bedient. Siehe http://www.saint-gobain-sekurit.com/fr/ ... azing.html

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Aber so einen Keil kann man sich auch für kleines Geld ordentlich (nachträglich) einbauen lassen. Und dazu kann man dann noch die Farbe wählen :D
VG Sebastian
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Flozilla
Cool^^
ist die vom QP ?
Die oben gelisteten Scheiben sind von Opel für Coupe und Cabrio, es gibt für beide von Opel nur die gleichen Scheiben.

@JR
hat dir nur den Keil, oder "kann die mehr"?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Osirus
Original von Flozilla
Cool^^
ist die vom QP ?
Die oben gelisteten Scheiben sind von Opel für Coupe und Cabrio, es gibt für beide von Opel nur die gleichen Scheiben.

@JR
hat dir nur den Keil, oder "kann die mehr"?
Ne,

mehr kann sie nicht. Obwohl, sie hat die übliche Tönung. Und sie ist Kratzer frei. Die alte hatte mit knapp 140.000 km schon viele Licht streuende Kratzer...

Bei der alten Scheibe hatte ich auch einen grauen Blendstreifen eingeklebt. Mir gefällt aber der eingelassene Blaukeil besser.

Ohne jetzt eine große Diskussion anfangen zu wollen - aber was bringt eine Wärme isolierende Scheibe beim Cabrio? Das habe ich genauso - wie eine Klimaanlage - in meinen Cabs noch nicht vermisst. Wenn's Warm ist, ist das Dach eh immer auf. Und beschlagene Scheiben habe ich nicht - liegt vielleicht auch daran das ich immer lüfte und kein Raucher bin....

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Die Solar Reflect bringt immer was!
Es ist hinter der Scheibe deutlich Kühler.

Das ist auch auf jeden Fall meine nächste Investition!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Martin_Fry
Die Solar Reflect bringt immer was!
Es ist hinter der Scheibe deutlich Kühler.

Das ist auch auf jeden Fall meine nächste Investition!
Wie soll das gehen wenn das Dach auf ist - Du schreibst ja "immer" :D

Passt dazu:
Bei Automobil vor ein paar Wochen wurden mit der DEKRA verschiedene Tests mit zwei Modellgleichen Fahrzeugen gemacht. Erst ging es um die Frage: Heizt ein schwarzes Autos schneller und stärker auf als ein weißes. Die Unterschiede lagen unter der Toleranz der Messgeräte.

Bei weiteren Tests ging es um verschiedene Sonnenschutzsysteme für die hinteren Scheiben (u.a. Folien und Sonnenschutznetze / -rollos). Da wurden Unterschiede von bis zu 5 Grad gemessen. Das bei geschlossenen Fahrzeugen!

Für mich spielt das keine Rolle ob es beim Einsteigen 55 oder 50 Grad warm ist - mir ist beides viel zu heiß. Entscheidender ist dann eher wie sich die Sitze und das Lenkrad aufheizen. Hier überrascht mich, das meine roten Sitze spürbar nicht so heiß werden wie die schwarzen aus meinen alten F-Cab. Besser sind noch die Alcantara Sitze meines Passats.

Bei den Solarreflect wird sich sicher das Fahrzeug weniger aufheizen - zumindest das Armaturenbrett. Sobald aber die Kiste offen in Fahrt ist oder die Klimaanlage läuft, ist da kein Unterschied mehr.

Hatte 2001 selber einen Zafria A mit Solarreflect (habe ich mir extra bestellen müssen - war aber von dem Effekt enttäuscht).

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Man merkt es wenn die Sonne auf der Scheibe steht.
Bei offenem Verdeck hast Du ja auch nicht permanent Fahrtwind.
Gast

Beitrag von Gast »

also die scheibe bringt schon was....

habe die bei meinem corsa auch, und hinten habe ich wärme undurchlässige folie drin...

wenn es heiß ist auf einem treffen sitzt meine freundin immer bei mir im auto, weil es dort um einiges kühler ist :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“